Botschafter

Simon Baker Simon Baker Simon Baker Simon Baker Simon Baker Simon Baker

Simon Baker

Der australische Schauspieler verkörpert die essentiellen Werte von Longines und unterstreicht vollkommen den Firmenslogan „Elegance is an attitude“.

Der in Australien geborene Simon Baker hat einen beeindruckenden Background vorzuweisen und durch seine Film- und Fernsehrollen die Aufmerksamkeit einer weltweiten Zuschauerschaft erlangt. Derzeit spielt er die Rolle des Patrick Jane in der beliebten Serie The Mentalist. Für diese Rolle wurde er für den Emmy und für einen Golden Globe in der Kategorie „Bester Serien-Hauptdarsteller – Drama“ nominiert. The Mentalist ist eine der erfolgreichsten amerikanischen TV-Serien, die von Anfang an sämtliche Zuschauerrekorde gebrochen hat.

2012 war Simon Baker im Thriller Margin Call zu sehen, der in den Anfangsstadien der Finanzkrise 2008 spielt und zeigt, was sich in der Führungsetage einer Investmentbank innerhalb von 24 Stunden abspielt.

2010 stand Baker unter der Regie von Michael Winterbottom in The Killer Inside Me gemeinsam mit Casey Affleck vor der Kamera. Zuvor spielte er im Superhit von 20th Century Fox The Devil Wears Prada an der Seite von Meryl Streep und Anne Hathaway; ausserdem war er in der romantischen Komödie Something New zu sehen. Erstmals machte Simon Baker in Curtis Hansons mit dem Academy Award ausgezeichneten Film L.A. Confidential an der Seite von Kevin Spacey und Danny De Vito von sich reden.

Simon Baker wurde beim Prix de Diane Longines im französischen Chantilly im Juni 2012 offiziell als Longines Botschafter der Eleganz vorgestellt.

© 2014 Longines Watch Co. Francillon Ltd., All rights reserved

Wählen Sie Ihre Sprache