Botschafter

Andre Agassi Andre Agassi

Andre Agassi

Website

Andre Agassi, einer der grössten Tennisspieler aller Zeiten, verbindet im Rahmen seiner Stiftung - der „Andre Agassi Foundation for Education“ - Grossherzigkeit und Eleganz.

Andre Agassi ist einer der größten Tennisspieler aller Zeiten. Unter seinem Spitznamen „The Kid of Las Vegas“ hat er, neben seinen Siegen im Davis Cup und in den Masters Series-Turnieren sowie dem Gewinn einer olympischen Goldmedaille, alle vier Grand Slam-Einzeltitel gewonnen. Seine Duelle mit Pete Sampras waren verblüffend und wurden zu den beherrschenden Wettkämpfen im Tennis in den 1990er-Jahren. Agassis Spiel war berühmt für seine Präzision, seine außergewöhnliche Schnelligkeit. Ausdauer und extreme Kampfstärke. Agassis einzigartiger Stil, seine Freundlichkeit und die während seines Spiels gezeigten Emotionen brachten ihm als Tennisspieler stets größte Popularität ein. 2006 ging der Spieler aus Las Vegas mit 36 Jahren in den Tennis-Ruhestand und beendete seine Karriere mit 60 Einzeltiteln.

Seit 2001 ist Agassi mit Stefanie Graf verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. Seit er im Ruhestand ist, hat sich Agassi seiner Familie und seiner Wohltätigkeitsarbeit in der 1994 gegründeten Andre Agassi Foundation, die die Jugend von Las Vegas unterstützt und ihnen Bildungsmöglichkeiten bietet, gewidmet. 2001 eröffnete er auch eine öffentliche Schule für gefährdete Kinder in seiner Heimatstadt.

Die Marke Longines hatte die Ehre, diese Tennislegende ab 2007 bei ihren Botschaftern begrüßen zu dürfen. In demselben Jahr wurde auch die neue Sport Collection auf den Markt gebracht.

Full Biography

© 2014 Longines Watch Co. Francillon Ltd., All rights reserved

Wählen Sie Ihre Sprache