Aktuelles

Conquest 24 hours – die Eleganz von Höchstleistungen

Conquest 24 hours – die Eleganz von Höchstleistungen

Die berühmte Schweizer Uhrenmarke Longines, die im Städtchen Saint-Imier gegründet wurde und dieses Jahr ihr 180jähriges Bestehen feiert, verfügt über eine lange Tradition, die von der Eleganz und Qualität ihrer Produkte geprägt worden ist. Die Linie Conquest repräsentiert auf vollendete Art und Weise die sportliche Eleganz der Marke und zeichnet sich durch zahlreiche charakteristische Modelle innerhalb der Longines Sport Collection aus. Longines erweitert nun diese Linie mit der Conquest 24 hours, welche all jenen gewidmet ist, die stets nach der Entdeckung neuer Horizonte streben.

Die Linie Conquest steht symbolisch für den Eroberungsdrang all jener, die es gewagt haben, für die Entdeckung neuer Horizonte einen Schritt weiter zu gehen als andere, ohne dabei auf Eleganz zu verzichten. Im Sinne solcher Bestrebungen und mit dem Rückhalt der eigenen Tradition schuf Longines die Modelle der Linie Conquest. Das Design jeder dieser Uhren verbindet subtil Leistungsstärke, Eleganz und höchste technische Anforderungen.

Die neue Conquest 24 hours ist mit einer zweiten Zeitzone ausgestattet, einem Hilfsmittel zur Bestimmung der Flugzeugposition, das ursprünglich von Piloten verwendet wurde, die mehrere Zeitzonen in beide Richtungen überflogen. Da die Sonne als Orientierungspunkt nicht immer zu sehen war, erforderte dies Instrumente, mit denen man sich eindeutig im Tagesablauf orientieren konnte. Uhren, bei denen das Zifferblatt nur einmal alle 24 Stunden umrundet wurde, entsprachen daher exakt den spezifischen Anforderungen der Piloten. Mit einer Wasserdichtigkeit bis zu einem Druck von 5 bar (50 m) ist diese Uhr nicht nur in der Luft sondern auch unter Wasser ein zuverlässiger Partner.

Das robuste und trotzdem elegante Edelstahlgehäuse der Conquest 24 hours hat einen Durchmesser von 41 mm und ist mit einem mechanischen Uhrwerk mit Automatikaufzug ausgestattet. Das Saphirglas mit mehreren Entspiegelungsschichten auf der Unterseite schützt das schwarze, versilberte oder blaue Zifferblatt mit 2 aufgelegten arabischen Ziffern und 9 Indexen. Rhodinierte, mit Super-LumiNova beschichtete Zeiger geben Stunden, Minuten und Sekunden an; das Datumsfenster ist bei 3 Uhr angebracht. Der leuchtendrote 24-Stunden-Zeiger zieht sofort alle Blicke auf sich. Alle Modelle sind mit einem Edelstahlarmband ausgestattet und verfügen über einen verschraubten Boden und eine verschraubte Krone mit seitlichem Kronenschutz.

Die Conquest 24 hours erfüllt ohne jeden Zweifel die höchsten Ansprüche von Reisenden, Sportlerinnen und Sportlern sowie allen Menschen, die nach einer zuverlässigen Uhr suchen wo immer sie sind.


© 2014 Longines Watch Co. Francillon Ltd., All rights reserved

Wählen Sie Ihre Sprache