[Skip to content]
E-Shop
picture E-Shop
Uhren
picture Uhren
Fachhändler
picture Fachhändler
Die Welt von Longines
picture Die Welt von Longines
Das Unternehmen
picture Das Unternehmen

175 Tage bis zu den Gold Coast Commonwealth Games 2018

Commonwealth Games
12/10/2017

Longines Countdown-Uhr zählt die 175 Tage bis zu den Gold Coast Commonwealth Games 2018

Heute enthüllte der Schweizer Uhrenhersteller Longines seine Countdown-Uhr für die Gold Coast Commonwealth Games 2018 (GC2018), bei denen das Unternehmen als offizieller Zeitnehmer und offizielle Uhr fungiert.

Die 5,20 m große und 1,75 t schwere Uhr wurde von der Freundin der Marke Longines und Medaillenhoffnung der Commonwealth Games Amy Pejkovic und dem Botschafter der GC2018 und Schwimmer Cam McEvoy gemeinsam mit Kindern der St Pius’ Primary School von Banyo enthüllt.

Ebenfalls zugegen waren die für die Commonwealth Games zuständige Ministerin Kate Jones MP, der Vorsitzende der Gold Coast 2018 Commonwealth Games Corporation (GOLDOC) Peter Beattie AC, Amelia Michael, General Manager Australien bei Longines; der ehemalige Sprinter Matt Shirvington und nicht zuletzt Borobi, das Maskottchen der GC2018.

Der Vorsitzende der Gold Coast 2018 Commonwealth Games Corporation (GOLDOC), Peter Beattie AC, betonte, dass die „weltbekannte Erfahrung von Longines in der Zeitnahme, Ranglistenermittlung und Ergebnisaufbereitung von Sportveranstaltungen entscheidend für die Ausrichtung großartiger Spiele sind. Longines wird für jede der Vorausscheidungen, Spiele und Finale der GC2018 mit 18 Sportarten und 7 Para-Sportarten und mehreren tausend Sportlerinnen und Sportlern Zeitmessungen, Ranglistenermittlungen und Ergebnisaufbereitungen für die weltweiten Medien anbieten und die offiziellen Ergebnisse liefern.“

Die Freundin der Marke Longines Amy Pejkovic betonte, dass es ihr eine Ehre ist, die Marke anlässlich der Gold Coast Commonwealth Games 2018 zu repräsentieren.

„Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Longines für die GC2018. Momentan trainiere ich sehr hart und hoffe, im nächsten Jahr an der Gold Coast für Australien antreten zu können. Im eigenen Land bei den Games zu starten, ist eine Gelegenheit, die man nur einmal im Leben bekommt, daher sind die Startplätze im Aussie-Team hart umkämpft. Jede Sportlerin und jeder Sportler Australiens fiebert den Commonwealth Games entgegen“, erklärt Pejkovic.

Schülerinnen und Schüler der St Pius’ Primary School von Banyo halfen Cam McEvoy und Amy Pejkovic dabei, die 11 m breite marineblaue und mit Longines signierte Verhüllung von der Longines Countdown-Uhr abzunehmen, die von nun an die Minuten, Stunden und Tage bis zum Beginn der GC2018 zählen wird.

Juan-Carlos Capelli, Vizepräsident von Longines und Leiter des internationalen Marketing, kommentierte: „Longines freut sich außerordentlich, als offizieller Partner an den Gold Coast Commonwealth Games 2018 mitzuwirken, einem der bedeutendsten Sportereignisse der Welt. Wir sind sehr stolz, dass die Ausrichter unserer Marke ihr Vertrauen schenken und uns zum offiziellen Zeitnehmer für alle Wettbewerbe der 11 Tage ernannt haben. Wir freuen uns darauf, Zeuge herausragender sportlicher Leistungen zu werden, insbesondere in den Bereichen Leichtathletik, Gymnastik, Rugby Sevens und Tischtennis, den Sportarten, für die wir im Rahmen der Spiele Partnerschaften übernommen haben.”

2018 commonwealth games; 175 days; countdown unveiled;pic5
Kalender
2017
Jan
Feb
März
April
Mai
Juni
Juli
Aug
Sept
Okt
Nov
Dez