Skip to main navigation Skip to content

Aktuelles

  • 01/03/2018

    Flachrennen

    Longines verlängert die Partnerschaft mit Churchill Downs

    Der heutige Tag ist ein wichtiger Meilenstein für Longines Engagement im US-Pferderennsport. Die Schweizer Uhrenmarke hat nämlich ihre seit 2011 bestehende langjährige Partnerschaft mit dem Churchill Downs Racetrack verlängert. Longines wird weiterhin seine Funktion als offizieller Partner, Zeitnehmer und Uhr des Kentucky Derby sowie Titelpartner, Zeitnehmer und Uhr des vom 4. bis 8. Mai 2018 stattfindenden Longines Kentucky Oaks ausüben.   Zur Feier dieser Partnerschaft enthüllten der Churchill Downs Racetrack und Longines gemeinsam ein neues Logo für das Longines Kentucky Oaks, das bedeutendste Rennen für dreijährige Stutfohlen, das am Vortag des Kentucky Derby ausgetragen wird.   „Auf die Zusammenarbeit mit Churchill Downs als offizieller Partner der Kentucky Derby Woche sind wir besonders stolz“, erklärte Juan-Carlos Capelli, Vizepräsident von Longines und Leiter des Internationalen Marketing. „Wir möchten unserem Partner für die hervorragende Zusammenarbeit während der vergangenen sieben Jahre herzlich danken. Die Mitwirkung an den bedeutendsten Pferderennen der USA und weltweit ist ein echtes Aushängeschild für unser weltweites Engagement im Pferderennsport. Nicht von ungefähr war das allererste von uns produzierte Chronographenmodell, das eine sekundengenau Zeitnahme ermöglichte, schon in den 1880er-Jahren an den Rennbahnen Amerikas verbreitet. Das Longines Kentucky Oaks wie auch das Kentucky Derby sind legendäre Rennen, bei denen die besten Pferde und Jockeys der Welt gemeinsam mit den Fans für ein Wochenende voller Spitzensport und großartigem Entertainment sorgen. %break%Getreu unserem Motto „Elegance is an attitude“ freuen wir uns ebenso über die Weiterführung des Longines Kentucky Oaks Fashion Contest, mit dem wir der Eleganz an der Rennstrecke eine Hommage erweisen.”   „Wir freuen uns sehr, die langjährige Partnerschaft mit Longines fortzuführen. Die Marke ist dem Weltklasse-Pferderennsport eng verbunden und das Kentucky Derby und Longines Kentucky Oaks sind die berühmtesten Pferderennen der USA und weltweit und darüber hinaus auch Entertainment-Events der Spitzenklasse,” kommentierte Kristin Warfield, Vice President Partnerships bei Churchill Downs Racetrack. „Außerdem findet der Breeders’ Cup 2018, dessen offizieller Sponsor und Zeitnehmer Longines ist, im November dieses Jahres in Churchill Downs statt.”   Die Partnerschaft zwischen Longines und Churchill Downs ist Teil des nachhaltigen und seit mehr als einem Jahrhundert bestehenden Engagements der Schweizer Uhrenmarke in der Welt des Pferdesports. Die Marke mit dem geflügelten Stundenglas ist nicht nur im Pferderennsport aktiv, sondern mittlerweile auch Hauptpartner von internationalen Verbänden und Veranstaltungen in den Disziplinen Springen, Vielseitigkeit, Distanzreiten, Dressur und Fahren.

  • 22/02/2018

    Corporate

    Longines stellt die neue Kampagne für die Conquest V.H.P. vor

    Am Donnerstag, dem 15. Februar 2018 begrüßte die Schweizer Uhrenmarke den japanischen Kunstturner und Longines Botschafter der Eleganz Kohei Uchimura in ihrer eleganten Boutique im Bezirk Ginza in Tokio zur Vorstellung der neuen Werbekampagne für die Conquest V.H.P. Kohei Uchimura signierte stolz die neuen Kampagnenbilder und konnte gemeinsam mit Juan-Carlos Capelli, dem Vizepräsidenten und Leiter des internationalen Marketing von Longines, die zahlreichen in der Boutique ausgestellten Kollektionen der Marke bewundern. „Es ist mir eine große Ehre, Teil der Longines Familie zu sein. Die Werte, die mir am Herzen liegen, harmonieren perfekt mit jenen, die die Marke Longines ausmachen”, betonte Kohei bei dieser Gelegenheit.   Kohei Uchimura gilt als einer der besten Kunstturner aller Zeiten – und Longines ist mit dieser Sportart seit dem Jahr 1912 verbunden. Als Sportler ist er eine perfekte Verkörperung des Longines-Mottos „Elegance is an Attitude”. Er war damit für die Marke mit dem geflügelten Stundenglas ein perfekter Zuwachs in der Familie der Longines Botschafter der Eleganz.   Am gleichen Tag wurde die Conquest V.H.P. in der Temporary Contemporary Gallery in Tsukishima, Tokio ausgewählten Medienvertretern vorgestellt. Dieses Modell ist ein neuer Meilenstein auf dem Gebiet der Quarzuhren, der höchste Genauigkeit, technische Raffinesse und einen sportlichen Look mit der unverkennbaren Eleganz der Marke vereint.

  • 22/02/2018

    Springreiten

    Das Longines Masters of Hong Kong 2018

    Vom 9. bis zum 11. Februar 2018 war die pulsierende Metropole Hong Kong Austragungsort der Asien-Station der Longines Masters Serie. Den zahlreichen Zuschauern der dreitägigen Veranstaltung wurde eine perfekte Kombination aus Reitsport der Spitzenklasse mit der Weltelite der Springreitszene und einem spektakulären Unterhaltungsprogramm geboten.   Höhepunkt des heutigen Tages war der Sieg vom Franzosen Patrice Delaveau auf Aquila HDC beim Longines Grand Prix, die sich vor Max Kühner auf Cielito Lindo 2 und Daniel Deusser auf Cornet d’Amour platzieren konnten. Für seine herausragende Leistung erhielt Patrice Delaveau eine elegante Longines Armbanduhr, die ihm von Karen Au Yeung und Juan-Carlos Capelli, dem Vizepräsidenten und Leiter des Internationalen Marketing von Longines, überreicht wurde. Am Samstag waren alle Augen auf die Teilnehmer der Longines Speed Challenge gerichtet, die als schnellstes Springen der Welt bekannt ist. Die Herausforderung dieser Prüfung besteht für die Reiter darin, die schnellste Zeit mit dem Wissen zu erreichen, dass ein Fehler zu nur zwei anstatt der sonst üblichen vier Sekunden Strafzeit führt. Diese Regel spornt die Reiter dazu an, ihr Bestes zu geben und den Parcours so schnell wie möglich zu durchlaufen, was für ein Höchstmaß an Spannung sorgt.   Im Rahmen des Wochenendes stellte Longines auch die offizielle Uhr der Veranstaltung vor, ein Damenmodell aus der Record Collection mit weißem Perlmuttzifferblatt und Diamantindizes. Die Record Collection kombiniert klassische Eleganz und exzellente Technik und entwickelt sich zu einem Aushängeschild der Marke. Alle Uhren dieser Linie werden von Uhrwerken angetrieben, deren Unruhfedern aus monokristallinem Silizium mit einzigartigen Eigenschaften bestehen und von der offiziellen Schweizer Chronometer-Prüfstelle COSC als Chronometer zertifiziert sind.   Als Titelpartner des Longines Masters freut sich Longines auf das abschließende Turnier der Serie 2017/2018, das vom 26. bis 29. April 2018 erstmals in New York stattfinden wird.

  • 22/02/2018

    Commonwealth Games

    Ankunft des Queen’s Baton Relay in Melbourne

    Am 10. Februar 2018 hatte die australische Schauspielerin Tessa James die Ehre, den Queen’s Baton in Melbourne zu tragen. Dabei trug sie die Conquest V.H.P. Gold Coast 2018 Commonwealth Games, eine Sonderedition des Modells Conquest V.H.P. in den Farben dieses bedeutenden internationalen Sportereignisses. Der außergewöhnliche Zeitmesser ist ein neuer Meilenstein auf dem Gebiet der Quarzuhren, der höchste Genauigkeit, technische Raffinesse und einen sportlichen Look mit der unverkennbaren Eleganz der Marke vereint. %break% Longines ist stolz, als offizieller Partner und offizielle Uhr das Queen’s Baton Relay zu unterstützen, das in 53 Tagen zur Eröffnungszeremonie der XXI. Commonwealth Games an der Gold Coast eintreffen wird. An der einzigartigen Sportveranstaltung mit zahlreichen Disziplinen und Sportlerinnen und Sportlern aus 70 Nationen und Territorien des Commonwealth wirkt Longines als offizieller Zeitnehmer mit. Sie findet vom 4. bis 15. April 2018 statt.

  • 22/02/2018

    Springreiten

    Das Longines Masters of Hong Kong vom 9. bis 11. Februar 2018 bei der AsiaWorld-Expo

    Vertreter Hong Kongs sitzen bei den Turnieren im Sattel. Neben Reitern der Weltelite werden auch zwei Stars der lokalen Szene antreten. Jacqueline Lai (26) ist Mitglied des HKJC Equestrian Teams und wird Hong Kong beim bedeutendsten Springreiten der Stadt im dritten Jahr in Folge vertreten. Frau Lai kann auf zahlreiche Podiumsplätze zurückblicken und ist eine der ersten Pferdesport-Medaillengewinnerinnen Hong Kongs bei den Asian Games. Sie holte dort gemeinsam mit drei Teamkameraden 2010 Bronze in der Mannschaftswertung. Ebenfalls für Hong Kong tritt die 21-jährige Clarissa Lyra an, deren Leidenschaft für den Reitsport sie anspornte, nach Europa zu gehen und dort auf Spitzenniveau zu reiten. Seit 2017 trainiert Clarissa in Ludger Beerbaums Turnierstall in Riesenbeck. 2016 wurde sie in die Hong Kong Equestrian Performance Plan Elite Squad aufgenommen. Ihr reiterliches Können hat sie bereits bei etlichen Grands Prix und FEI-Prüfungen unter Beweis gestellt.   Das Longines Masters of Hong Kong erhält 2018 gewichtige Unterstützung durch EEM.tv. Für EEM ist dies ein neuer Meilenstein in ihrer Mission, dem Reitsport zu mehr Wachstum zu verhelfen und seine internationale Präsenz durch Bildungsinhalte, Informationen und Nachrichten über die weltweite Reitsportgemeinde zu fördern. Dieser neue digitale TV-Kanal eröffnet Zuschauern auf der ganzen Welt die Möglichkeit, Live-Übertragungen und Höhepunkte der Longines Masters Turniere kostenlos mitzuverfolgen. Das Longines Masters of Hong Kong wurde bei den Sports Industry Awards Asia als bestes Live-Erlebnis bei einer professionellen Sportveranstaltung ausgezeichnet und wird bei seiner 2018er-Austragung erneut spannendsten Springreitsport und ein attraktives Programm aus Kunst, Kultur und Kulinarik im Prestige Village bieten. Damit bestätigt es seinen Status als „M” Mark-Veranstaltung und untermauert das Image Hong Kongs als Asiens bedeutendster Standort für Sportveranstaltungen. Das „M” Mark wird vom Major Sports Events Committee vergeben und steht für beeindruckende, spektakuläre und einzigartige Veranstaltungen im Sportkalender der Region.   Die offizielle Uhrenkollektion entdecken

  • 06/02/2018

    Corporate

    The 2017 Fashion Excellence Award goes to the Longines DolceVita

    Longines was awarded the title of „2017 Fashion Excellence” for its lady collection Longines DolceVita. This is the first award ever granted to Longines by Twój Styl (Your Style) – the leader in the market of upscale magazines for women in Poland. The official gala was held on Friday, Feb. 2 in Warsaw. Fashion Excellence trophies for the best products of the year were awarded by Twój Styl (Your Style)  for the 19th year running. The Jury including Polish fashion stars and celebrities decided to reward the Longines DolceVita collection  in the „Exclusive Watches” category. Fashion Excellence Award by Twój Styl (Your Style) is a precious award for brands which feature quality, prestige and admiration among the clients on the Polish market. The Longines DolceVita collection impressed the Jury with modern elegance and timeless style of women who have made charm a way of life.  

  • 06/02/2018

    Springreiten

    Pieter Devos und Espoir siegen beim Longines FEI World Cup Jumping Turnier in Bordeaux

    Am Samstag, dem 3. Februar 2018 belegte der belgische Reiter Pieter Devos auf Espoir den ersten Platz beim französischen Rennen der Longines FEI World Cup™ Jumping Western European League Serie. Der Deutsche Marcus Ehning sicherte sich mit Cornado NRW den zweiten Platz, gefolgt vom Spanier Manuel Fernandez Saro auf Cannavaro 9. Longines ist Titelpartner und offizieller Zeitnehmer dieser Serie und präsentierte als offizielle Uhr die Conquest V.H.P „Very High Precision“, eine neue Errungenschaft auf dem Gebiet der Quarzuhren, die höchste Genauigkeit, technische Raffinesse und einen sportlichen Look miteinander kombiniert.

  • 06/02/2018

    Commonwealth Games

    Longines und seine Botschafterin der Eleganz Aishwarya Rai Bachchan begrüßen den 2018 Queen’s Baton in der brandneuen Longines Boutique in Sydney

    Am heutigen Tag konnte Longines hoch erfreut seine neueste Boutique in Sydney in Australien einweihen. Die Longines Botschafterin der Eleganz Aishwarya Rai durchschnitt gemeinsam mit Juan-Carlos Capelli, Vizepräsident von Longines und Leiter des internationalen Marketings, das zeremonielle Band zur Eröffnung. Als offizieller Zeitnehmer der Gold Coast 2018 Commonwealth Games (GC2018) und offizieller Partner des Queen’s Baton Relay konnte Longines im Rahmen der Veranstaltung auch den Queen’s Baton in der Boutique begrüßen. „Wir sind außerordentlich stolz, dass wir unsere australische Boutique an diesem besonderen Standort eröffnen konnten und damit unseren Kunden die Möglichkeit geben, unsere Uhren in einem eleganten Umfeld zu entdecken, das der DNA der Marke entspricht”, kommentierte Juan-Carlos Capelli. „Longines ist sehr stolz darauf, die bevorstehenden Commonwealth Games als offizieller Zeitnehmer sowie Presenting Partner für Leichtathletik, Turnen und Rugby Sevens und als Co-Presenting Partner für Tischtennis zu begleiten. Wir freuen uns auf zahlreiche neue Rekordleistungen an diesen zehn intensiven Wettkampftagen.” Die Longines Botschafterin der Eleganz Aishwarya Rai Bachchan erklärte im Verlauf der Veranstaltung: „Ich freue mich sehr, in Australien sein zu können, um diese wundervolle Boutique einzuweihen und den Queen’s Baton für die Gold Coast 2018 Commonwealth Games begrüßen zu dürfen. Seit einem Jahrzehnt bin ich stolzes Mitglied der Longines Familie, und ebenso stolz bin ich, Teil des Commonwealth zu sein und die Vorboten der spannenden Commonwealth Games 2018 in Australien zu feiern, die in nur 60 Tagen beginnen werden.”%break% %break% Amy Pejkovic, Sportlerin und Freundin des Hauses Longines, hatte die Ehre, den Queen’s Baton in die Boutique zu überbringen. Die junge Sportlerin posierte später bei Sonnenuntergang vor der Sydney Harbour Bridge mit einer Conquest V.H.P. Gold Coast 2018 Commonwealth Games, der offiziellen Uhr der GC2018, am Handgelenk. Die außergewöhnliche Uhr trägt eine Gravur des Gold Coast 2018 Logos mit der Aufschrift „Gold Coast 2018 XXI Commonwealth Games“. Der Queen’s Baton, der am 24. Dezember 2017 in Australien eingetroffen ist und eine Botschaft ihrer Majestät Königin Elisabeth II. an die Sportlerinnen und Sportler enthält, reist nun durch alle Bundesstaaten und Territorien Australiens, bevor er rechtzeitig zur Eröffnungszeremonie der XXI Commonwealth Games am 4. April 2018 in Gold Coast erwartet wird. Longines ist stolz, als offizieller Zeitnehmer und Partner dieser bedeutenden Multisportveranstaltung zu fungieren, die vom 4. bis 15. April 2018 in Gold Coast stattfinden wird und an der sich Sportlerinnen und Sportler aus 70 Nationen des Commonwealth beteiligen.

  • 06/02/2018

    Commonwealth Games

    Offizielle Rugby Sevens Gruppenauslosung am 1. Februar 2018 in Gold Coast

    Heute fand im Robina Stadium in Gold Coast, Australien die Gruppenauslosung für das Rugby Sevens der bevorstehenden Commonwealth Games statt, bei denen Longines als offizieller Zeitnehmer fungiert. Juan-Carlos Capelli, Vizepräsident und Leiter des internationalen Marketing von Longines, sowie zahlreiche australische und internationale Rugby-Sevens-Spieler besuchten diese spannende Veranstaltung.   Für die Auslosungen des Rugby Sevens der Männer und Frauen kamen Longines Uhrenschatullen zum Einsatz. Die Schatullen enthielten jeweils die V.H.P. Gold Coast 2018 Commonwealth Games, ein Sondermodell der Conquest V.H.P. zu Ehren der Spiele, und waren außerdem mit den Namen der Teilnehmerländer der Rugby-Sevens-Turniere gekennzeichnet.   %break%Als Presenting Partner des Rugby Sevens freut sich Longines besonders auf diesen Wettbewerb, an dem einige der besten Mannschaften der Welt teilnehmen werden. Erstmalig in der Geschichte der Commonwealth Games wird im Robina Stadium vom 13. bis 15. April 2018 auch ein Frauen-Rugbyturnier ausgetragen.

  • 06/02/2018

    Springreiten

    Ausstellung der Trophäen des Longines Masters of Hong Kong in der Longines Star House Boutique

    Die Trophäen, die die Sieger der Longines Speed Challenge und des Longines Grand Prix erhalten werden, können ab sofort in der Longines Star House Boutique bewundert werden, die sich auf der belebten Salisbury Road in Tsim Sha Tsui in Hong Kong befindet.   Die Longines Masters Series ist ein unwiderstehliches Weltklasse-Springreitturnier, das in Paris, Hong Kong und New York ausgetragen und von Longines als Titelpartner und offizieller Zeitnehmer unterstützt wird.   Die offizielle Uhr des Longines Masters of Hong Kong ist ein Damenmodell aus der Record Collection mit weißem Perlmuttzifferblatt und Diamantindizes. Alle Uhren dieser Kollektion, die klassische Eleganz mit exzellenter Uhrmacherkunst vereint, sind von der offiziellen Schweizer Chronometerprüfstelle COSC als Chronometer zertifiziert.