Am vergangenen Wochenende war Berlin zum allerersten Mal Austragungsort der Longines Global Champions Tour.
Beim elften Turnier der Serie fanden sich die besten Reiter und Pferde der Welt im Sommergarten am Funkturm ein. Als Titelpartner und Offizieller Zeitnehmer des 15-teiligen Turnierzyklus war Longines besonders stolz darauf, das Hauptturnier der Veranstaltung zu präsentieren, den Longines Global Champions Tour Grand Prix von Berlin, den der deutsche Reiter Christian Ahlmann auf Codex One für sich entschied.
Bei diesem Wettbewerb können die Reiter Punkte für das Longines Global Champions Tour Ranking und die Longines FEI Rankings sammeln. Nach 11 Turnieren liegt derzeit Harrie Smolders aus den Niederlanden mit 252 Punkten in Führung. Der Turnierzyklus begann im April in Mexico City und wird im November seinen Abschluss in Doha finden. Longines ist stolz, als Namensgeber dieses 5* Springreitturniers zu fungieren und alle Wettbewerbe mit seiner Kompetenz als Zeitnehmer zu unterstützen.
Die Longines Global Champions Tour von Berlin bot den perfekten Rahmen, um die Offizielle Uhr der Veranstaltung zu entdecken, eine neue Variante aus der Longines Master Collection mit blauem Zifferblatt und Diamantindizes. Diese modische farbige Version harmoniert perfekt mit dem klassisch-dezenten Flair der Kollektion. Das Damenmodell aus Edelstahl zeigt die Stunden, Minuten und Sekunden mit dezenten rhodinerten Zeigern an.