Skip to main navigation Skip to content

Startnummernverlosung der Longines Future Ski Champions 2018

Ski Alpin

15/03/2018

Beginn der 5. Longines Future Ski Champions und Countdown-Start zu den FIS Alpinski-Weltmeisterschaften Åre 2019

Am heutigen Abend fand die Startnummernverlosung für die fünfte Austragung der Longines Future Ski Champions Rennen statt, die am morgigen Tag in Åre, Schweden, im Vorfeld der FIS Alpinski-Weltcupfinals veranstaltet werden. Die jungen Athleten unter 16 Jahren repräsentieren 12 unterschiedliche Länder und werden in zwei Riesenslalom-Läufen auf der offiziellen Weltcupstrecke antreten. Der Sieger erhält neben einer Trophäe auch eine Longines Armbanduhr. Im Verlauf der Zeremonie trafen die Nachwuchsathleten auch die Schirmherrin der Veranstaltung, die Longines Botschafterin der Eleganz Mikaela Shiffrin, die den Sportlern Tipps für die körperliche und mentale Vorbereitung auf das Rennen gab.

 

Die Zeremonie inmitten des Dorfes wurde gefolgt von der Enthüllung der Countdown-Uhr für die FIS Alpinski-Weltmeisterschaften 2019, die von Longines als offizieller Partner und Zeitnehmer unterstützt werden. Beim Countdown-Start waren Vertreter der FIS und des Organisationskomitees für Åre 2019 anwesend.

 

Liste der Teilnehmer

 

Kanada

Heiko Ihns

Kroatien

Tvrtko Ljutić

Finnland

Erik Saravuo

Frankreich

Benjamin Hoareau

Deutschland

Marinus Sennhofer

Italien

Lorenzo Bini

Japan

Taiyo Kuwabara

Norwegen

Jesper Wahlqvist

Südkorea

Mingyu Kang

Schweden

Anton Rösnäs

Schweiz

Nicolas Macheret

USA

Jack Reich

FIS Alpine Ski World Cup Men; FINALES; Are