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Aktuelles

  • 03/01/2020

    Corporate

    Longines lanciert eine facettenreiche Brillenkollektion

    Longines lanciert eine Kollektion von Korrektur- und Sonnenbrillen für Damen und Herren, inspiriert von den traditionellen Werten der Marke. Die Brillenmodelle spiegeln diese wider und ergänzen die Uhren-Kollektion des Schweizer Herstellers, von dessen Expertise sie zeugen. Diese Modelle, für deren Fertigung nur die besten Materialien und hochwertigsten Gläser verwendet werden, verkörpern die Quintessenz der Marke mit der geflügelten Sanduhr. Sie hat sich mit Marcolin S.p.A., einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Eyewear, zusammengetan, um die neue Kollektion zu kreieren. Die Longines Kreationen greifen verschiedene Stilelemente auf, die auf die Zeitmesser und die Kompetenz der Marke verweisen. So werden die Sonnenbrillen in drei Segmente unterteilt: „Classic“ zeichnet sich durch zeitlose Eleganz aus, „Heritage“ ist von der grossen Geschichte der Marke inspiriert und „Sport“ definiert sich über das unermüdliche Streben nach Innovationen und Höchstleistungen.%break%Matthieu Baumgartner, Vizepräsident Marketing von Longines, freut sich über diesen neuen Schritt: „Es ist eine ausserordentliche Chance für Longines; ein neues Ausdrucksmittel, mit dem wir die Werte unserer Marke über die Welt der Uhrmacherkunst hinaus vertreten können. Dank der Zusammenarbeit mit Marcolin S.p.A. können wir eine Produktlinie offerieren, die im Einklang mit unserer Markenidentität steht. Ihre Kompetenz im Bereich Eyewear ist ein echter Qualitätsgarant.” Sonnenbrillen werden in Kürze in ausgewählten Longines Boutiquen erhältlich sein. Die vollständige neue Brillenkollektion ist über das Vertriebsnetz von Marcolin S.p.A erhältlich.  

  • 24/01/2019

    Corporate

    Longines eröffnet mit Aishwarya Rai Bachchan die erste Boutique in Kuwait

    Am vergangenen Mittwoch hatte Longines das Vergnügen, seine neue Boutique in Kuwait in der renommierten Mall „The Avenues“ zu eröffnen. Die Longines Botschafterin der Eleganz Aishwarya Rai Bachchan beehrte den besonderen Anlass mit ihrer Anwesenheit und durchschnitt gemeinsam mit Charles Villoz, Longines Vizepräsident, Patrick Aoun, Longines Brand Manager Middle East und Ali Morad Behbehani, Präsident der Behbehani Group, das zeremonielle Band zur Eröffnung.   Bollywood-Superstar Aishwarya Rai Bachchan gilt für viele als eine der schönsten Frauen der Welt und verkörpert seit 20 Jahren den Longines-Slogan „Elegance is an Attitude“. Wie gewohnt veredelte sie die Zeremonie mit ihrem raffinierten Glamour, den sie mit einer Armbanduhr aus der Longines Master Collection Blue Edition mit blauem Sonnenschliff-Zifferblatt und Diamantindizes unterstrich.   Longines-Vizepräsident Charles Villoz kommentierte das Ereignis: „Wir sind sehr stolz auf die Eröffnung unserer ersten Boutique in Kuwait in dieser fantastischen Anlage. Unseren Kunden können wir hier die Gelegenheit bieten, unsere verschiedenen Kollektionen in einem eleganten Umfeld zu entdecken, das die tradititionellen Werte von Longines widerspiegelt”   Ali Behbehani, Präsident der Behbehani Group, ergänzte: „Longines wird auf dem Kuwaitischen Markt sehr geschätzt, daher ist die Eröffnung einer eigenen Boutique in The Avenues ein wichtiger Schritt”. Er fügte hinzu: „Wir möchten unseren Kunden das beste Einkaufserlebnis in Kuwait bieten“.   Die neue Boutique ist eine zeitgemäße Interpretation der traditionellen Werte von Longines und bezeugt das Talent der Marke, Eleganz und Innovation miteinander zu verknüpfen. Die kristallklare Fassade bietet eine freie Sicht und lässt den gesamten Raum erstrahlen. In einem eigenen Bereich können Kunden die Longines Equestrian Collection entdecken, die das dauerhafte Engagement der Marke für den Pferdesport verkörpert.

  • 16/01/2019

    Corporate

    Die Longines Botschafter der Eleganz Steffi Graf und Andre Agassi eröffnen die erste Longines Boutique in Melbourne

    Am Mittwoch, dem 16. Januar 2019 hat Longines seine erste Boutique in Melbourne eingeweiht, die sich inmitten der Collins Street, Melbournes renommiertester Einkaufsstraße, befindet. Die Longines Botschafter der Eleganz Stefanie Graf und Andre Agassi übernahmen für die Schweizer Uhrenmarke die zeremonielle Durchschneidung des Bandes. Auf 74 Quadratmetern präsentiert Longines hier in elegantem Ambiente seine exklusiven Zeitmesser.   „Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unserer ersten Boutique in Melbourne, mit der wir unseren australischen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit geben, unsere Uhren und das gesamte Universum von Longines in einer Premium-Umgebung kennenzulernen”, erklärte Walter von Känel, Präsident von Longines. Andre Agassi kommentierte: „Nach neun Teilnahmen an den Australian Open seit 1995 ist Melbourne wie ein zweites Zuhause für mich. Für meine Frau und mich ist es ein besonderes Privileg, diese wunderschöne Boutique offiziell zu eröffnen und die sprichwörtliche Eleganz der Marke zu zelebrieren.”   Stefanie Graf und Andre Agassi überreichten bei dieser Gelegenheit die Conquest V.H.P. Stefanie Graf & Andre Agassi Foundations den generösen Käufern, die diese eigens zur 10-Jahresfeier der Zusammenarbeit mit den beiden Tennislegenden angefertigten Zeitmesser erworben hatten. Die gesamten Erlöse aus der Versteigerung der 10 limitierten Exemplare des exklusiven Modells kamen den beiden wohltätigen Stiftungen der Botschafter der Eleganz, Children for Tomorrow und The Andre Agassi Foundation for Education zugute.

  • 27/01/2017

    Corporate

    Die Trophäen des Longines Masters of Hong Kong werden im größten Flagship-Store von Longines im Star House gezeigt

    Die Trophäe, die dem Sieger des Longines Grand Prix, einem Höhepunkt der Longines Masters, überreicht werden wird, sowie die Longines Speed Challenge Trophäe, sind aktuell in der Longines-Boutique im Star House auf der belebten Salisbury Road in Tsim Sha Tsui zu bewundern. Die Longines Masters Serie ist eine Springreitserie auf höchstem Niveau, an der Longines als Titelpartner, Offizieller Zeitnehmer und Offizielle Uhr beteiligt ist. Nach dem Auftakt im Oktober in Los Angeles und dem zweiten Turnier im Dezember in Paris wird Hongkong Schauplatz des kommenden Turniers vom 10. bis zum 12. Februar sein.

  • 18/01/2017

    Corporate

    Flagship Heritage - 60th Anniversary

    Im Jahr 1957 wurde das erste Modell der Flagship Kollektion verkauft, deren Erfolg seitdem ungebrochen ist. Die zeitlose Uhr mit dem weissen Zifferblatt, ihrem schlanken Profil und den zierlichen Bandanstössen hat in kürzester Zeit die Longines Kunden für sich eingenommen. Als perfekte Verbindung von technischem Anspruch und schlichter Eleganz verdankt die Flagship ihren Namen dem Schiff, auf dem die Flagge des Oberbefehlshabers der Flotte im Wind weht. Als Symbol der Hoffnungen, die Longines mit der neuen Kollektion verband, ist dieses Flaggschiff auf dem Boden der Flagship Uhren verewigt.   Die Schweizer Uhrenmarke feiert heute das 60-jährige Jubiläum dieser legendären Kollektion, dem Inbegriff von Qualität, Präzision und Eleganz, mit der Lancierung der Flagship Heritage 60th Anniversary. Die Longines Botschafterin der Eleganz Kate Winslet höchstpersönlich hat das Design dieses Gedenkmodells ausgewählt. Im Rahmen eines Besuchs am Firmensitz der Marke hat die britische Schauspielerin sich auf Anhieb in ein Modell des Schweizer Uhrenherstellers verliebt. Longines liess sich von eben dieser Uhr zum schlichten, edlen Zifferblatt des Jubiläumsmodells inspirieren.   Die nummerierten Zeitmesser sind in Stahl, Gelb- oder Roségold erhältlich und bergen im Inneren ihres Gehäuses von 38,5 mm Durchmesser das mechanische Kaliber L609. Die Goldvarianten der exklusiven Edition sind auf 60 Stück und die Modelle in Edelstahl auf 1.957 Stück limitiert. Das gebürstete silberfarbene Zifferblatt wird von acht Indexen und vier arabischen Ziffern in Gelb- oder Roségoldtönen geschmückt. Wie beim Originalmodell ist der Gehäuseboden der Uhr mit der Abbildung eines Segelschiffs, dem Flagship, versehen. Ein Armband aus braunem Leder vervollständigt das Ausnahmemodell. Mehr erfahren

  • 12/01/2017

    Corporate

    Die Longines Boutique in der Oxford Street zeigt die Trophäen des LWBRH und LWBHR

    Gemeinsam mit der International Federation of Horseracing Authorities (IFHA) zeichnet Longines die höchstbewerteten Pferde der Longines World’s Best Racehorse Rankings und das höchstbewertete Rennen aus. Die Zeremonie findet am 24. Januar im Hotel Claridge’s in London statt. Zu diesem Anlass werden den Besitzern und Bezugspersonen der drei bestplatzierten Pferde sowie den Vertretern des Longines World’s Best Horse Race elegante Longines Armbanduhren überreicht. Die Vase des Longines World’s Best Racehorse und die Trophäe des Longines World’s Best Horse Race mit der Darstellung eines stolzen Pferdekopfes sind aktuell in der Longines Boutique in London an der Oxford Street 411 ausgestellt.%break% Die Longines World’s Best Racehorse Rankings werden von internationalen Handicappern anhand der Leistungen  der Pferde in den Top-Rennen ermittelt. Das höchstbewertete Rennen wird durch Ermittlung des Durchschnittswerts der Rankings der vier bestplatzierten Pferde festgestellt.