[Skip to content]
E-Shop
picture E-Shop
Uhren
picture Uhren
Fachhändler
picture Fachhändler
Die Welt von Longines
picture Die Welt von Longines
Das Unternehmen
picture Das Unternehmen
New Longines Ambassador of Elegance, Canada, FIG,47th Artistic Gymnastics World Championships
26/10/2017
Corporate
Kohei Uchimura neues Mitglied der illustren Familie der Longines Botschafter der Eleganz

Longines freut sich sehr darüber, dass der japanische Kunstturner Kohei Uchimura nun Mitglied der Familie der Longines Botschafter der Eleganz ist. Der am 3. Januar 1989 geborene Geräteturner aus Japan wurde schon im Alter von 3 Jahren durch seine Eltern, beide ehemalige Turner, an den Sport herangeführt. Im Jahr 2007 wurde er in die Turnnationalmannschaft Japans aufgenommen und debütierte beeindruckend bei einem Seniorenturnier, dem Weltcup in Paris, wo er die Bronzemedaille im Sprung errang. Im Folgejahr trat er bei den Olympischen Spielen in Peking an, wo er im Mehrkampfeinzel die Silbermedaille errang. Außerdem verhalf er dem japanischen Team zum zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Seitdem war Uchimura in allen bedeutenden Wettbewerben siegreich und ist der erste Turner überhaupt, der innerhalb eines olympischen Zyklus alle wichtigen Mehrkampftitel gewonnen hat. Diese beispiellose Leistung gelang ihm zweimal durch den Gewinn von sechs Weltcups (2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015) und Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen von London (2012) und Rio (2016). Uchimuras turnerische Fähigkeiten werden vielfach gerühmt als „Kombination aus höchstem Schwierigkeitsgrad, überragender Konstanz und herausragender Eleganz in der Ausführung” (International Gymnast Magazine). Kohei, der von vielen als bester Turner aller Zeiten angesehen wird, ist eine lebende Legende seines Sports.
 

Angesprochen auf seinen neuen „Status“ als Longines-Botschafter der Eleganz kommentiert er: „Es ist eine große Ehre für mich, in die Familie der Longines Botschafter der Eleganz aufgenommen zu werden. Die Marke fördert den Turnsport weltweit und ist mit mehreren eleganten Sportarten seit vielen Jahren eng verbunden. Außerdem bedeutet Longines mir persönlich sehr viel, da mir 2011, 2013 und 2014 der „Longines Prize for Elegance“ verliehen wurde. Als Turner strebe ich immer nach eleganter Ausführung und ich bin überzeugt, dass die Werte, die mir am Herzen liegen, perfekt mit den Kernwerten der Marke harmonieren.”
 

Schon seit dem Jahr 1912 ist Longines mit der Welt des Turnsports verbunden: In jenem Jahr führte die Marke ein innovatives elektromechanisches Zeitnahmesystem ein. Seit über 25 Jahren ist die Marke offizieller Partner und Zeitnehmer für Wettkämpfe im Kunstturnen und in der Rhythmischen Sportgymnastik, die von der International Gymnastics Federation ausgerichtet werden.

 

mehr sehen
New E-commerce, launch, China e-commerce
24/10/2017
Corporate
Longines startet seine E-Commerce-Plattform in China

Die Kompetenz der 1832 gegründeten Schweizer Uhrenmarke Longines fußt auf einem starken Fundament aus Tradition, Eleganz und Leistungsfähigkeit. Mit dem heutigen Start seiner offiziellen E-Commerce-Plattform in China optimiert die Schweizer Uhrenmarke Longines ihre Präsenz für ihre chinesischen Kunden.

Longines betreibt E-Commerce bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in den Vereinigten Staaten. Die Eröffnung der ersten offiziellen E-Commerce-Plattform für China wird die Marke und ihre Angebote einem erweiterten Kreis chinesischer Kunden zugänglich machen. Longines wird in China online wie offline die gleichen Modelle zu den gleichen Preisen anbieten. Die Marke wird außerdem zahlreiche Produktoptionen und detaillierte Informationen zu den Produkten bereitstellen. Die Online-Informationssuche hat sich zu einer wichtigen Komponente in der Entscheidungsfindung der Kunden entwickelt, und die E-Commerce-Plattform wird diesem Bedürfnis nach umfassenden und verbindlichen Produktinformationen Rechnung tragen.%break%

Die offizielle Longines E-Commerce-Plattform in China wird alle Kollektionen und Modelle von Longines präsentieren, um den Kunden zur Auswahl ihrer idealen Longines Uhr zu verhelfen. Der Armbandeinstellservice vor der Auslieferung sorgt dafür, dass die Uhr direkt nach Erhalt angelegt werden kann. Der Online-Kundenservice mit freundlicher und zeitnaher Beratung durch professionelle Uhrenberater steht täglich von 9:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

 

 

mehr sehen
185th Anniversary Exhibition; The Longines Master Collection; Hong-Kong;
14/10/2017
Corporate
Longines feiert seinen 185. Jahrestag in Hong Kong in Anwesenheit seines Botschafters der Eleganz Aaron Kwok Hong

In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 185-jähriges Bestehen. Um der zeitgemäßen Eleganz eine historische Hommage zu erweisen, stellt Longines hoch erfreut die „185th Anniversary Exhibition“ vor, eine Auswahl charakteristischer Kollektionen, die im Museum der Marke in Saint-Imier aufbewahrt werden. Diese legendären Zeitmesser werden gemeinsam mit Geräten für die Luft- und Seenavigation und Taschenuhren in Hong Kong in der iSQUARE Mall in Kowloon ausgestellt. Aaron Kwok, Longines Botschafter der Eleganz, war geladen, gemeinsam mit Karen Au Yeung, der Vizepräsidentin von Longines Hong Kong, und Kan Lam, dem Geschäftsführer der Tic Tac International Company Ltd, die Ausstellung zu eröffnen. „Es ist mir eine große Ehre, als Botschafter der Eleganz zu fungieren und ich habe über die Jahre eine Fülle wunderbarer Erlebnisse mit der Marke gehabt. Ich hoffe, Sie werden diese exklusive Reise in die Vergangenheit genießen und dabei die Schätze und das Erbe der Marke entdecken oder wiederentdecken.“ kommentierte Kwok. Die Schweizer Uhrenmarke überraschte Kwok mit einem Präsent für seine Unterstützung, einem Uhrenpaar aus der Longines Master Collection mit der Sondergravur „AMC“ für die Anfangsbuchstaben der Familienmitglieder Kwoks.

mehr sehen