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Aktuelles

  • 11/09/2019

    Corporate

    Einweihung der neuen Longines Boutique in Riyadh

    Am Mittwoch, 11. September, zelebrierte die Schweizer Uhrenmarke Longines die Eröffnung ihrer neuen Boutique in Riyadh (Saudi-Arabien). Auf 78 Quadratmetern präsentiert der Store eine große Auswahl an Longines Zeitmessern, darunter die berühmtesten Uhren der Marke sowie die neuesten Modelle.    Der zu diesem Anlass gegenwärtige Präsident von Longines, Walter von Känel, erklärte: “ Wir sind sehr stolz darauf, diese neue Boutique in Riyadh zu eröffnen, die unseren Kunden die Möglichkeit bietet, das Universum von Longines sowie unsere eleganten Kollektionen in einem erstklassigen Umfeld zu genießen.” Nach der Eröffnungszeremonie wurden die Gäste eingeladen, die elegante Boutique sowie die Zeitmesser von Longines zu entdecken.%break%Die Uhrenmarke mit der geflügelten Sanduhr nutzte die Gelegenheit auch, um ein neues Modell aus einer ihrer emblematischsten Linien – The Longines Master Collection – hervorzuheben. Diese neue, exklusiv für Longines entwickelte Uhr mit automatischem Aufzug zeichnet sich durch eine Mondphasenanzeige und eine feine Ästhetik aus und schafft eine Balance zwischen technischer Kompetenz und klassischer Eleganz.   Die neue Longines Boutique befindet sich im Riyadh Park, 2886 Northern Ring Branch Road Al Aqiq Riyadh 13511, 6332 Riyadh.

  • 04/09/2019

    Corporate

    Die neue Conquest Classic steht im Zeichen einer raffinierten Dynamik

    Die Conquest Classic von Longines vereint subtil die charakteristische Raffinesse der Marke mit aktuellen Designs und Linien. Die neuen Kreationen, elegant und schlicht zugleich, präsentieren sich entschieden weiblich und zeitgemäss. Sie schlagen im Takt des Alltags der Frauen von heute und werden alle Trägerinnen verzaubern, die konsequent die verschiedenen Facetten ihres Lebens in Einklang bringen.     Mikaela Shiffrin gilt als eine solche Ausnahmefrau und hat sich bereits die neue Conquest Classic zu eigen gemacht: „Die neue Conquest Classic hat – elegant und sportlich zugleich – wie selbstverständlich ihren Platz an meinem Handgelenk eingenommen. Ihre femininen Linien zusammen mit dem dynamischen Esprit machen sie zu einer Uhr, die einfach zu meiner Persönlichkeit als Sportlerin und Frau passt.“ Die junge Skifahrerin, Longines Botschafterin der Eleganz seit 2014, verkörpert perfekt die Werte der Marke mit der geflügelten Sanduhr, die sich in den neuen Modellen widerspiegeln.     Das in zwei Grössen (29,50 mm und 34 mm Durchmesser) erhältliche und mitunter diamant-geschmückte Stahlgehäuse der neuen Conquest Classic birgt ein Quarzuhrwerk. Die Kollektion steht mit fünf verschiedenen Zifferblättern – blau, schwarz oder silberfarben mit Sonnenschliff, aus weissem oder schwarzem Perlmutt – zur Wahl, auf denen roségoldfarbene oder rhodinierte Zeiger ihrer Bahnen ziehen. Roségoldfarbene Indexe oder feine Diamanten vervollständigen das Zifferblatt dieser Uhr mit Stahlband und verleihen ihr Anmut und Raffinesse.

  • 26/08/2019

    Corporate

    Longines weiht seine neue Boutique in Taipeh ein

    Longines feierte am 26. August die Eröffnung seiner neuen Boutique im Taipei 101 in Taiwan. Zu diesem Anlass nahm der Longines Botschafter der Eleganz Jung Woo-Sung an der traditionellen Zeremonie des Banddurchschneidens mit Walter von Känel, dem Präsidenten von Longines, teil. Das neue Geschäft zeigt eine große Auswahl an Longines Uhren einschließlich der legendärsten Zeitmesser der Marke sowie der neuesten Modelle. Zeitgleich zur Boutiqueeröffnung feierte Longines die Eröffnung der „My Master Moment“ Uhren- und Fotoausstellung mit den neuen Modellen der Longines Master Collection neben Zeitmessern aus dem Longines Museum in der Schweiz, die speziell für diese Ausstellung dorthin geschickt wurden.

  • 26/08/2019

    Corporate

    Präsentation der neuesten Modelle der Longines Master Kollektion in Taiwan

    Taipei hosted the official presentation of The Longines Master Collection new timepieces in presence of Jung Woo-Sung, Longines Ambassador of Elegance. The Swiss watch brand was proud to present the 2019 models, characterized by a moon phase indicator and a refined aesthetic, thus strengthening one of its emblematic line created in 2005. From the start, this collection has enjoyed an undeniable level of success propelling its status as the best representation of Longines watchmaking expertise.   “This year, with the new models of The Longines Master Collection, we clearly reaffirm our commitment to traditional watchmaking. With a moon phase indicator at 6 o’clock and a new calibre developed exclusively for Longines, the 2019 pieces really stay true to the DNA of the line”, said Walter von Känel, President of Longines on the occasion of The Longines Master Collection presentation.   After making an appearance at the opening of the new Longines Boutique in Taipei 101, Longines Ambassador of Elegance Jung Woo-Sung attended The Longines Master Collection event.   During the evening, the South Korean actor, director and producer joined Walter von Känel on stage to share his thought about the new models: “The Longines Master Collection is the perfect watch for me. Its classical elegance and timeless aesthetics completely match with my style. I particularly like the new face of the dial with its sleek moon phase display”.

  • 23/08/2019

    Corporate

    Longines eröffnet offiziell seine neue Boutique en Phnom Penh

    Die Schweizer Uhrenmarke Longines stärkt ihre Präsenz in Kambodscha und feierte am 23. August 2019 die Neueröffnung seiner Boutique in Phnom Penh in der No.171, St.130, Sangkat Phsar Thmei1, Khan Daun Penh. Das 45 Qudratmeter große Geschäft besitzt eine große Auswahl an Longines Uhren, einschließlich der legendärsten Zeitmesser der Marke sowie die neuesten Modelle.    Zahlreiche Gäste waren bei der Veranstaltung zugegen, darunter Handelspartner, lokale Prominenz und der Direktor der Schweizer Agentur für Entwicklung und Kooperation in Kambodscha. Nach dem Zerschneiden des Bandes konnten die Gäste die elegante Longines Boutique und die Zeitmesser entdecken.   Die Marke mit der geflügelten Sanduhr nutzte die Gelegenheit, um ihre neuen Modelle aus der HydroConquest Kollektion hervorzuheben.   Diese Linie kombiniert meisterhafte Uhrmacherkunst und traditionelle Eleganz, zwei Kennzeichen der Marke mit der geflügelten Sanduhr, und besitzt eine Lünette mit farbigem Keramikeinsatz, die dem Modell einen glänzenden Touch und ein modernes Design verleiht. Diese neuen, raffinierten Modelle sind von der faszinierenden Welt des Wassersports inspiriert.

  • 24/07/2019

    Corporate

    Longines weiht mit seiner Botschafterin der Eleganz Aishwarya Rai Bachchan seine neue Boutique im VR Chennai ein

    Am 24. Juli 2019 feierte Longines in Chennai (Indien) im Beisein seiner Botschafterin der Eleganz Aishwarya Rai Bachchan die Eröffnung seiner neuen Boutique im VR Chennai. Das Geschäft erstreckt sich auf über 32 Quadratmeter und stellt eine große Auswahl an Longines Uhren aus, einschließlich den legendärsten Zeitmessern und den neuesten Modellen der Marke. Aishwarya sagte zu diesem Anlass: „Ich bin inzwischen seit zwei Jahrzehnten Teil der Longines Familie und sah, wie die Marke von einem Meilenstein zum nächsten wuchs. Heute freue ich mich sehr und bin stolz, diese neue Longines Boutique in Chennai einzuweihen, einer Stadt, die mir sehr am Herzen liegt.“   Aishwarya erhielt zu diesem Anlass eine Uhr aus der neuen HydroConquest Kollektion.  Diese Linie kombiniert meisterhafte Uhrmacherkunst und traditionelle Eleganz, zwei Kennzeichen der Marke mit der geflügelten Sanduhr, und besitzt eine Lünette mit farbigem Keramikeinsatz, die dem Modell einen glänzenden Touch und ein modernes Design verleiht. Diese neuen, raffinierten Modelle sind von der faszinierenden Welt des Wassersports inspiriert.

  • 15/06/2019

    Corporate

    Die Record Kollektion perfekt von Longines Botschaftern der Eleganz, Kate Winslet & Simon Baker, verkörpert

    Am Vorabend des lange erwarteten Prix de Diane Longines veranstaltete die Schweizer Uhrenmarke mit den beiden Botschaftern der Eleganz und berühmten Schauspielern, Kate Winslet und Simon Baker, eine besondere Veranstaltung in der atemberaubenden Kulisse des Château de Chantilly. Longines war stolz, die beiden zum allerersten Mal zusammen am gleichen Ort zu empfangen. Vor dieser eleganten Feier hatten Kate Winslet und Simon Baker die Gelegenheit an einem gemeinsamen Fotoshooting teilzunehmen – eine Premiere für die beiden Schauspieler –, in dem sie eine Paaruhr aus der Record Kollektion ins Rampenlicht rücken. Zusammen mit dem Longines Management freuten sich Kate Winslet und Simon Baker die exklusiven Bilder während der Feier zu präsentieren.  Für diese einzigartige und exklusive Veranstaltung rückten Kate Winslet und Simon Baker eine Paaruhr aus dieser Linie aus Edelstahl und Roségold ins Rampenlicht, die im perfekten Einklang mit der Philosophie der Marke steht, um deren weiblichen und männlichen Kunden in allen Kollektionen eine breite Palette an Variationen zu bieten, damit diese das perfekte und zu ihrer Persönlichkeit passende Modell nach ihrem Geschmack finden. Das Damenmodell besitzt ein weißes Perlmuttzifferblatt mit Diamantindizes, während das Herrenexemplar ein Silberzifferblatt mit Sonnenschliff und Stabindizes aufweist. Beide Uhren befinden sich an einem eleganten Armband aus Edelstahl mit einer Roségoldauflage.  Die Record Kollektion Die Record Kollektion kombiniert klassische Eleganz mit meisterhafter Uhrmacherkunst. Alle Uhren dieser Linie werden von Uhrwerken angetrieben, deren Unruhfedern aus monokristallinem Silizium mit einzigartigen Eigenschaften bestehen und von der offiziellen Schweizer Chronometer-Prüfstelle COSC als Chronometer zertifiziert sind. Diese Kollektion enthält vier Größen (26 mm, 30 mm, 38,5 mm und 40 mm) sowie eine Auswahl an Zifferblättern und ist für Herren und Damen designt. Alle Modelle besitzen die Version mit drei Zeigern/Datum und sind aus Edelstahl, 18 Karat Roségold oder Edelstahl und Roségold erhältlich. Einige Exemplare bieten eine Version mit Diamantbesatz.  Diese Uhren weisen ein Armband aus Edelstahl oder eines aus Edelstahl mit Roségoldauflage auf oder sie sind mit einem Armband aus schwarzem, braunem oder blauem Alligatorleder ausgestattet.

  • 13/06/2019

    Corporate

    Terry Pheto als Familienmitglied von Longines begrüßt

    Mit der südafrikanischen Schauspielerin, Filmproduzentin und Geschäftsfrau, Terry Pheto, erhält die Longines Familie weiteren Zulauf. Die offizielle Begrüßung fand am Donnerstag, dem 13. Juni, im Hauptsitz des Schweizer Uhrenherstellers in Saint-Imier in der Schweiz statt, wo das neue Familienmitglied vom Markenmanagement empfangen wurde und eine private Führung durch das Unternehmen erhielt.  „Ich fühle mich sehr geehrt, ein Mitglied der Longines Familie zu werden. Ich habe heute die Gelegenheit, den Hauptsitz von Longines in der Schweiz zu besichtigen und die faszinierende Geschichte des Unternehmens zu entdecken. Mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das es seit so langer Zeit gibt, ist eine enorme Verantwortung, aber auch eine großartige Chance“, sagte Terry Pheto.  Die südafrikanische Schauspielerin wurde 2017 zunächst als Freundin von Longines begrüßt und die Beziehung erblühte in den letzten beiden Jahren. Terry Pheto wurde für ihre Rolle im Oscar-gekrönten Film Tsotsi berühmt und ist nun Teil einer ausgewählten, handverlesenen Gruppe von Longines Familienmitgliedern aus aller Welt, die die Marke in verschiedenen Gebieten repräsentieren.

  • 16/05/2019

    Corporate

    Simon Baker is back for the 2019 edition of the Prix de Diane Longines, the epitome of elegance

    The 170th edition of the Prix de Diane Longines will be held on Sunday 16 June at the Chantilly racecourse. With just a month to go before this elegant equestrian event is held at the horse capital, Longines and its Partner France Galop have unveiled the highlights of the 2019 edition during a press breakfast at the Cercle d’Aumale in Paris, which pays homage to Henri d’Orléans, Duke of Aumale, to whom we owe the stunning Domain of Chantilly. The prestigious Prix de Diane Longines – a thrilling day of events with no less than eight thoroughbred races – is the world’s most important race for fillies. For the occasion, the Chantilly racecourse will delight the tens of thousands of spectators with decor inspired by jockey silks: graphic adornments and lovely colours creating a lively and playful atmosphere.    The traditional equestrian event Prix de Diane Longines is also a chance to attend two races the brand lends its name to: the Prix Longines Future Racing Stars and the Prix de la Reine Marie-Amélie Longines, in which young jockeys from all over the world and FEGENTRI (International Federation of Gentlemen and Lady Riders) riders compete. Longines is pleased to time the races, showcase up-and-coming talent and racing amateurs, as well as award the winners with elegant timepieces.   This year, Longines is especially proud to welcome its Ambassador of Elegance, the Australian actor and racing enthusiast Simon Baker, who is sure to add an elegant touch to the event. Simon Baker will have the pleasure of being present at the event’s main race. At the end of the Prix de Diane Longines and accompanied by representatives of the brand, he will present elegant Longines watches to the winning filly’s team.   The “Mademoiselle Diane par Longines” award will be held, like every year, at the Village de Diane, where the 10 most elegant female spectators from the event will showcase their most beautiful outfits for a chance to win the renowned award. Simon Baker will present the winner with the event’s Official Watch, a steel and rose gold model from the Record collection featuring a mother-of-pearl dial adorned with diamond indexes. This piece, alongside other Longines collections, will be showcased at the Longines boutique at the Village de Diane.

  • 12/04/2019

    Corporate

    Longines launches the new all-ceramic version broadening Longines’ HydroConquest in Mexico City

    Am Freitag, dem 12. April, enthüllte Longines seine neue vollständige Keramik-Version und erweiterte die Longines HydroConquest Kollektion während einer exklusiven Veranstaltung in seiner Palacio de Hierro Boutique im Viertel Polanco in Mexiko-Stadt. Longines Vize-Präsident Charles Villoz präsentierte diesen neuen Zeitmesser, der vollständig aus schwarzer Keramik besteht, als Weltpremiere den Gästen und ausgewählten Medienvertretern. Das dynamische Profil dieser Uhr rundet eine Linie ab, die kürzlich mit Variationen aufgewertet wurde, deren Lünette von einem Keramikeinsatz betont wird. Die HydroConquest Kollektion kombiniert die technische Meisterhaftigkeit und traditionelle Eleganz der Marke und schöpft ihre Inspiration aus der Welt des Wassersports. Longines verlieh der HydroConquest Linie vor Kurzem neuen Glanz, indem die Marke edle Modelle mit einer Lünette erschuf, die von einem farbigen Keramikeinsatz verziert wird. Heute geht Longines noch einen Schritt weiter und verwendet das exklusive Material an einem vollständig aus schwarzer Keramik gefertigten Modell, dessen Zifferblatt stolz die chemische Zusammensetzung anzeigt: ZrO2. Dieses höchst technische und kratzfeste Material passt hervorragend zum sportlichen Look des neuen HydroConquest Modells. Das auffällige Design wird zusätzlich von den verschiedenen Veredlungen jedes Bestandteils betont: ein mattes Zifferblatt, ein poliertes Gehäuse, eine runde, satinierte Lünette und ein Gehäuseboden, der eine kreisförmige Satinierung und ein mattes Finish vermischt. Als legendäre Repräsentation der Sportuhren von Longines erfüllt die HydroConquest Kollektion alle Erwartungen derer, die von der hohen See fasziniert sind und zugleich die Eleganz der Schweizer Uhrenmarke schätzen. Die neue HydroConquest bewahrt das traditionelle Design von Taucheruhren und ist von den einzigartigen Anforderungen der Sportart inspiriert. Ihre Wasserdichtigkeit bis zu 300 Metern, die einseitig drehbare Lünette, die verschraubte Krone und die doppelte Sicherheitsfaltschließe sind allesamt Merkmale, die den Stil dieses Zeitmessers auszeichnen.