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Aktuelles

  • 12/04/2019

    Corporate

    Longines launches the new all-ceramic version broadening Longines’ HydroConquest in Mexico City

    Am Freitag, dem 12. April, enthüllte Longines seine neue vollständige Keramik-Version und erweiterte die Longines HydroConquest Kollektion während einer exklusiven Veranstaltung in seiner Palacio de Hierro Boutique im Viertel Polanco in Mexiko-Stadt. Longines Vize-Präsident Charles Villoz präsentierte diesen neuen Zeitmesser, der vollständig aus schwarzer Keramik besteht, als Weltpremiere den Gästen und ausgewählten Medienvertretern. Das dynamische Profil dieser Uhr rundet eine Linie ab, die kürzlich mit Variationen aufgewertet wurde, deren Lünette von einem Keramikeinsatz betont wird. Die HydroConquest Kollektion kombiniert die technische Meisterhaftigkeit und traditionelle Eleganz der Marke und schöpft ihre Inspiration aus der Welt des Wassersports. Longines verlieh der HydroConquest Linie vor Kurzem neuen Glanz, indem die Marke edle Modelle mit einer Lünette erschuf, die von einem farbigen Keramikeinsatz verziert wird. Heute geht Longines noch einen Schritt weiter und verwendet das exklusive Material an einem vollständig aus schwarzer Keramik gefertigten Modell, dessen Zifferblatt stolz die chemische Zusammensetzung anzeigt: ZrO2. Dieses höchst technische und kratzfeste Material passt hervorragend zum sportlichen Look des neuen HydroConquest Modells. Das auffällige Design wird zusätzlich von den verschiedenen Veredlungen jedes Bestandteils betont: ein mattes Zifferblatt, ein poliertes Gehäuse, eine runde, satinierte Lünette und ein Gehäuseboden, der eine kreisförmige Satinierung und ein mattes Finish vermischt. Als legendäre Repräsentation der Sportuhren von Longines erfüllt die HydroConquest Kollektion alle Erwartungen derer, die von der hohen See fasziniert sind und zugleich die Eleganz der Schweizer Uhrenmarke schätzen. Die neue HydroConquest bewahrt das traditionelle Design von Taucheruhren und ist von den einzigartigen Anforderungen der Sportart inspiriert. Ihre Wasserdichtigkeit bis zu 300 Metern, die einseitig drehbare Lünette, die verschraubte Krone und die doppelte Sicherheitsfaltschließe sind allesamt Merkmale, die den Stil dieses Zeitmessers auszeichnen.

  • 10/04/2019

    Corporate

    Eine neue Variante vollständig aus Keramik bereichert die Kollektion Longines HydroConquest

    Erst kürzlich hat Longines der Produktlinie HydroConquest durch die Kreation edler Modelle, deren Lünetten mit farbigen Keramikeinlagen verziert sind, neuen Glanz verliehen. Nun schöpft die Marke das Potenzial dieses exklusiven Materials weiter aus – mit einem Modell, das vollständig aus schwarzer Keramik gefertigt ist, dessen chemische Zusammensetzung stolz auf dem Zifferblatt prangt: ZrO2. Das hochtechnische, kratzfeste Material passt perfekt zum sportiven Charakter der neuen HydroConquest. Diese Dynamik wird von den verschiedenen Veredelungen der einzelnen Bestandteile verstärkt: vom matten Zifferblatt und polierten Gehäuse, von der kreisförmig satinierten Lünette und einem Boden, der kreisförmige Satinierung und matte Bereiche kombiniert.   Die Kollektion HydroConquest, Inbegriff der Sportuhren aus dem Hause Longines, wird den Ansprüchen der Freunde der Weltmeere gerecht und bleibt dabei der Eleganz der Schweizer Marke treu. Die neue HydroConquest greift die Codesdes Tauchsports auf und lässt sich von den Anforderungen dieser Disziplin inspirieren. Eine Wasserdichtigkeit bis 300 Meter, die einseitig drehbare Lünette, verschraubte Krone und Doppelsicherheitsfaltschliesse sind allesamt Argumente, die den Stil dieses Modells akzentuieren.%break%Die Dreizeigeruhr mit Datum birgt in ihrem Gehäuse von 43 mm Durchmesser ein mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug (L888.3), das exklusiv für Longines entwickelt worden ist. Das strahlende Weiss der Super-LumiNova®-beschichteten Indexe und Zeiger kontrastiert mit dem tiefen Schwarz ihres Zifferblatts. Die neue HydroConquest präsentiert sich an einem Armband aus schwarzem Kautschuk, das sich für optimalen Tragekomfort passgenau einstellen lässt.   Mit ihrem starken Charakter und den rhythmischen Linien wird diese vollständig aus Keramik gefertigte Variante ihren Platz am Handgelenk aller Wassersport-Liebhaber finden, die Höchstleistung und Eleganz zu vereinen wissen. 

  • 27/02/2019

    Corporate

    Longines Botschafterin der Eleganz Stefanie Graf öffnet die Pforten ihrer Stiftung in Hamburg

    Am 27. Februar 2019 empfingen Stefanie Graf und ihre Stiftung, Children for Tomorrow voller Freude die Schweizer Uhrenmarke Longines in Hamburg. Das in der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf gelegene Institut wurde 1998 von der deutschen Tennislegende ins Leben gerufen und unterstützt Kinder und Familien, die Opfer von Krieg, Verfolgung und Gewalt wurden. Stefanie Graf sagt: „Longines ist so großzügig und unterstützend gegenüber dem, was mir so sehr am Herzen liegt, meine Stiftung Children for Tomorrow. Seit über zwanzig Jahren haben wir uns mit unserer Traumatherapie-Behandlung spezialisiert, um so vielen Kindern wie möglich zu helfen, die Krieg, Exil und Gewalt erlitten haben. Diese inneren Wunden werden so oft übersehen. Die Mission von Children for Tomorrow besteht darin, das Bewusstsein dafür zu schärfen, was diese Kinder aushalten müssen und was sie für ihre Heilung brauchen. Wir möchten so vielen Kindern wie möglich eine neue Perspektive für eine gesunde Zukunft geben.“ Die gemeinnützige Organisation bringt Licht in das heikle Thema von Flüchtlingen und ihrem psychisches Wohlbefinden. Ein qualifiziertes Team aus Spezialisten hilft den Kindern und Teenagern ihre Traumata mit verschiedenen psychologischen Behandlungen und Aktivitäten wie Kunsttherapie zu überwinden. Diesen Mittwoch war ein Uhrmacher von Longines vor Ort in der Stiftung, um die Kinder in dieses Kunsthandwerk einzuführen. Diese Veranstaltung war die Gelegenheit für Stefanie Graf und Longines ihre langjährige Partnerschaft erneut zu bekräftigen, die seit 2008 währt und letzten Sommer mit der Versteigerung von 10 limitierten „Conquest V.H.P. Stefanie Graf & Andre Agassi Foundations“ Uhrensets gefeiert wurde. Die gesamten Verkaufserlöse kamen Children for Tomorrow und The Andre Agassi Foundation for Education zu Gute, den beiden wohltätigen Stiftungen der Botschafter der Eleganz. Eleganz des Herzens Die fundamentalen Werte der Exzellenz und Eleganz von Longines treiben die Marke seit jeher an, die höchsten sozialen Ideale zu verfolgen und zu fördern. In dieser Hinsicht ging die Marke mit der geflügelten Sanduhr über die Jahre verschiedene Partnerschaften ein, um ihre Unterstützung für verschiedene wohltätige Organisationen umzusetzen. Walter von Känel, der Präsident von Longines sagt: „Die wichtigsten Werte von Longines führen die Marke seit jeher dazu, philanthropischen Zwecken zu dienen. Wir sind besonders stolz und geehrt, mit der Children for Tomorrow Stiftung zusammenzuarbeiten und Kindern und ihren Familien dabei zu helfen, eine bessere Zukunft aufzubauen. Der Altruismus, der Einsatz und die Großzügigkeit, die ihre Gründerin, Longines Botschafterin der Eleganz Stefanie Graf, unter Beweis stellen, sind eine Quelle der Inspiration und die perfekte Verkörperung wahrer Eleganz – der Eleganz eines großzügigen Herzens –, die unserer Marke so wichtig ist.” Stefanie Graf fügt hinzu: „Ich bin extrem dankbar, ein Unternehmen wie Longines mit seiner langen Geschichte, seiner Tradition, seiner Qualität und seinem Kunsthandwerk zu repräsentieren.  Wir besitzen dasselbe Engagement, einen Unterschied in dem Leben anderer Menschen zu bewirken. Geben und Helfen ist ein großer Teil von dem, was sie ausmacht.“ Über Children for Tomorrow Children for Tomorrow ist eine gemeinnützige Stiftung mit dem Ziel, Projekte zu gründen und zu unterstützen, die Kindern und Familien beistehen, die Opfer von Krieg, Verfolgung und Gewalt geworden sind. Diese Kinder haben schreckliche Erlebnisse überstanden, einige haben ihre Eltern und nahen Verwandten verloren. In Folge ihrer psychologischen Traumata litten oder leiden einige noch immer an Schlafstörungen, Albträumen, Depressionen oder anderen Symptomen. Um diese Traumata zu überwinden, ist eine psychotherapeutische Behandlung durch ausgebildetes und qualifiziertes Personal erforderlich. Die finanziellen Mittel der Children of Tomorrow Stiftung dienen der Heilung der psychologischen Wunden im Inneren. Für weitere Informationen besuchen Sie www.children-for-tomorrow.com/   Stefanie Graf und Longines Stefanie Graf ist weibliche Tennisikone mit höchst wertvollem Talent – sie spielt Tennis, seitdem sie 4 ist – eine Meisterin auf dem Platz, die für Ihre Professionalität und ihren Mut bewundert wird, und prägte die Geschichte des Tennis nachhaltig. Sie war während ihrer 17 Jahre langen Karriere eine unglaublich erfolgreiche Spielerin. 902 Siege, einschließlich 22 Grand Slams, eine olympische Goldmedaille, 377 Wochen lang Nummer 1 in der WTA-Weltrangliste – ein bis heute ungebrochener Rekord. Stefanie Graf ist eine wahrhafte Ikone der Sportgeschichte. Stefanie Graf teilt Longines Streben nach Meisterhaftigkeit, Leistung und Eleganz. Durch ihren Mut, ihr Engagement und ihre Großzügigkeit verkörpert die Tennismeisterin die Werte der Marke perfekt, wie es im Slogan zum Ausdruck kommt: „Elegance is an attitude“. Aus diesem Grund ist die Uhrenmarke sehr stolz, die Children for Tomorrow Stiftung und die Arbeit ihrer Botschafterin der Eleganz zu unterstützen.

  • 19/02/2019

    Corporate

    Der Longines Botschafter der Eleganz, Aaron Kwok, enthüllte die Marina Bay Sands Boutique in Singapur

    Longines feierte den Umzug seiner Marina Bay Sands Boutique in Singapur im Beisein des Longines Botschafters der Eleganz, Aaron Kwok. Nach dem traditionellen Durchschneiden des Bandes wurden die Gäste von der Singapurer Schauspielerin und Gastgeberin Oon Shu An in die Boutique eingeladen, um die Boutique zu entdecken und den Augenblick mit Aaron Kwok zu teilen, während er seine Anwesenheit mit einer Plakatautogrammstunde zelebrierte. Auf 93 Qudratmetern entfaltet sich das Design der Boutique mit einer Balance aus Bewahrung der Tradition und einem modernen Touch. Für die Fassade der Boutique wurde Naturmarmor verwendet. Dies ergänzt die Inneneinrichtung, in der eine Mischung aus lackierten Holzmöbeln, Leder und einem sanften, grauen Boden einen Kontrast zu klaren, leuchtend weißen Wänden bildet. Die Boutique wird von einer Heritage Ecke mit Zeitmessern, die aus Saint-Imier in der Schweiz eingeflogen wurden, und einer Reitsportecke, die dem Engagement der Marke für die elegante Sportart Tribut zollt, abgerundet.

  • 18/02/2019

    Corporate

    Auf einem Special Event in Singapur, dem Aaron Kwok beiwohnt, taucht Longines in die HydroConquest Welt ein.

    Die HydroConquest Kollektion ist von der faszinierenden Welt des Wassersports inspiriert und kombiniert technische Exzellenz und traditionelle Eleganz, zwei charakteristische Markenzeichen von Longines. Die Schwizer Uhrenmarke wählte das Dach des Fullerton Bay Hotel in Singapur, mit seiner atemberaubenden Aussicht auf das Meer und das berühmte Marina Bay Sands Hotel, um die neuen Modelle der legendären Sportlinie zu präsentieren, die den traditionellen Stil von Taucheruhren bewahren.   Die Lünette der neuen HydroConquest Modelle wurde mit einem farbigen Keramikeinsatz bereichert. Dieses höchst technische und kratzfeste Material verstärkt den sportlichen, modernen Charakter der Uhren. Die HydroConquest Kollektion ist von den einzigartigen Anforderungen des Tauchsports inspiriert und bietet eine Wasserdichtigkeit bis zu 300 Metern Tiefe, eine einseitig drehbare Lünette, eine verschraubte Krone und einen verschraubten Gehäuseboden, Kronenschutz und eine doppelte Sicherheitsfaltschließe sowie eine integrierte Taucherverlängerung.   „Die Nachfrage nach Sportuhren, und insbesondere nach Uhren im Taucherstil, ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen“, erklärt Walter von Känel, Präsident von Longines. „Wir freuen uns sehr, neue HydroConquest Modelle mit Keramik einzuführen, da diese Uhren dynamischen Individuen gefallen werden, die nach unverwechselbaren, modernen Uhren suchen.“   Nachdem er bei der Eröffnung der neuen Longines Boutique im Marina Bay Sands erschienen war, nahm der Longines Botschafter der Eleganz, Aaron Kwok, an der HydroConquest Veranstaltung teil. Der vielseitig talentierte Künstler teilte seine Meinung über die neuen HydroConquest Modelle. „Als Uhrenliebhaber schätze ich besonders den neuen Keramikeinsatz der Lünette. Diese Uhren besitzen eine sportliche Silhouette und einen eleganten Stil, der sie zu einer passenden Uhr für den Alltag und alle Anlässe macht. Die erfrischende Ästhetik der HydroConquest Modelle rundet den Gesamtlook ab.“   Neben der aktuellen Kollektion mit Aluminumeinsatz auf der Lünette ist der Keramikeinsatz der neuen HydroConquest Modelle in verschiedenen Farben erhältlich, um die Handgelenke aller Wassersportliebhaber zu schmücken. Diese Modelle erscheinen in Blau, Schwarz oder Grau mit einem auf den Keramikeinsatz angepassten Zifferblatt und Kautschukarmband, während die Metallversion für ein besonders beeindruckendes Finish polierten und gebürsteten Stahl kombiniert. Diese HydroConquest Zeitmesser sind in zwei Größen (41 mm und 43 mm) erhältlich und bieten die Wahl zwischen drei Zeigern und einem Kalender oder einem Chronograph. Das Event entdecken

  • 24/01/2019

    Corporate

    Longines eröffnet mit Aishwarya Rai Bachchan die erste Boutique in Kuwait

    Am vergangenen Mittwoch hatte Longines das Vergnügen, seine neue Boutique in Kuwait in der renommierten Mall „The Avenues“ zu eröffnen. Die Longines Botschafterin der Eleganz Aishwarya Rai Bachchan beehrte den besonderen Anlass mit ihrer Anwesenheit und durchschnitt gemeinsam mit Charles Villoz, Longines Vizepräsident, Patrick Aoun, Longines Brand Manager Middle East und Ali Morad Behbehani, Präsident der Behbehani Group, das zeremonielle Band zur Eröffnung.   Bollywood-Superstar Aishwarya Rai Bachchan gilt für viele als eine der schönsten Frauen der Welt und verkörpert seit 20 Jahren den Longines-Slogan „Elegance is an Attitude“. Wie gewohnt veredelte sie die Zeremonie mit ihrem raffinierten Glamour, den sie mit einer Armbanduhr aus der Longines Master Collection Blue Edition mit blauem Sonnenschliff-Zifferblatt und Diamantindizes unterstrich.   Longines-Vizepräsident Charles Villoz kommentierte das Ereignis: „Wir sind sehr stolz auf die Eröffnung unserer ersten Boutique in Kuwait in dieser fantastischen Anlage. Unseren Kunden können wir hier die Gelegenheit bieten, unsere verschiedenen Kollektionen in einem eleganten Umfeld zu entdecken, das die tradititionellen Werte von Longines widerspiegelt”   Ali Behbehani, Präsident der Behbehani Group, ergänzte: „Longines wird auf dem Kuwaitischen Markt sehr geschätzt, daher ist die Eröffnung einer eigenen Boutique in The Avenues ein wichtiger Schritt”. Er fügte hinzu: „Wir möchten unseren Kunden das beste Einkaufserlebnis in Kuwait bieten“.   Die neue Boutique ist eine zeitgemäße Interpretation der traditionellen Werte von Longines und bezeugt das Talent der Marke, Eleganz und Innovation miteinander zu verknüpfen. Die kristallklare Fassade bietet eine freie Sicht und lässt den gesamten Raum erstrahlen. In einem eigenen Bereich können Kunden die Longines Equestrian Collection entdecken, die das dauerhafte Engagement der Marke für den Pferdesport verkörpert.

  • 16/01/2019

    Corporate

    Die Longines Botschafter der Eleganz Steffi Graf und Andre Agassi eröffnen die erste Longines Boutique in Melbourne

    Am Mittwoch, dem 16. Januar 2019 hat Longines seine erste Boutique in Melbourne eingeweiht, die sich inmitten der Collins Street, Melbournes renommiertester Einkaufsstraße, befindet. Die Longines Botschafter der Eleganz Stefanie Graf und Andre Agassi übernahmen für die Schweizer Uhrenmarke die zeremonielle Durchschneidung des Bandes. Auf 74 Quadratmetern präsentiert Longines hier in elegantem Ambiente seine exklusiven Zeitmesser.   „Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unserer ersten Boutique in Melbourne, mit der wir unseren australischen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit geben, unsere Uhren und das gesamte Universum von Longines in einer Premium-Umgebung kennenzulernen”, erklärte Walter von Känel, Präsident von Longines. Andre Agassi kommentierte: „Nach neun Teilnahmen an den Australian Open seit 1995 ist Melbourne wie ein zweites Zuhause für mich. Für meine Frau und mich ist es ein besonderes Privileg, diese wunderschöne Boutique offiziell zu eröffnen und die sprichwörtliche Eleganz der Marke zu zelebrieren.”   Stefanie Graf und Andre Agassi überreichten bei dieser Gelegenheit die Conquest V.H.P. Stefanie Graf & Andre Agassi Foundations den generösen Käufern, die diese eigens zur 10-Jahresfeier der Zusammenarbeit mit den beiden Tennislegenden angefertigten Zeitmesser erworben hatten. Die gesamten Erlöse aus der Versteigerung der 10 limitierten Exemplare des exklusiven Modells kamen den beiden wohltätigen Stiftungen der Botschafter der Eleganz, Children for Tomorrow und The Andre Agassi Foundation for Education zugute.

  • 18/12/2018

    Corporate

    Longines eröffnet neue Boutique in Singapur in der Wisma Atria auf der Orchard Road

    Longines feierte die Eröffnung seiner neuen Boutique in Singapur in der Wisma Atria in Anwesenheit der Longines Botschafterin der Eleganz Chi Ling Lin. Mit einer Fläche von 140 qm ist sie die größte Longines Boutique in Singapur. Zahlreiche Uhrensammler, Medienvertreter und geladene Gäste verfolgten die Eröffnungszeremonie und nahmen an der anschließenden Feier teil.

  • 20/11/2018

    Corporate

    Die Longines Masters of Paris: der Auftakt einer Turnierserie, die als Inbegriff von Glamour gilt

    Als Titelpartner, offizieller Zeitnehmer und offizielle Uhr der Longines Masters freut sich die Schweizer Uhrenmarke Longines, das Pariser Turnier vom 29. November bis 2. Dezember 2018 im Parc des Expositions in Paris-Nord Villepinte zu präsentieren. Die für ihre Eleganz berühmten Longines Masters of Paris 2018 wurden heute auf einer Pressekonferenz im Pariser Lido in Anwesenheit der Weltelite des Reitsports vorgestellt.   Bei dieser einzigartigen Veranstaltung, die die besten Reiter und Pferde der Welt für einen viertägigen spannenden Wettkampf zusammenbringt, hat Longines die Ehre, zwei Veranstaltungshöhepunkte zu präsentieren: die Longines Speed Challenge und den Longines Grand Prix.Die am Freitagabend stattfindende Speed Challenge gilt als schnellstes Rennen der Welt und verspricht hochspannende und intensive Momente. Der Longines Grand Prix, ein Klassiker unter den Springreitveranstaltungen, wird am Sonntag für einen schönen Abschluss des Turniers sorgen. Die Longines Masters of Paris sind zudem für die Marke mit dem geflügelten Stundenglas die Gelegenheit, während des Longines Grand Prix über die „LonginesClearTheJump“-Aktion JustWorld International zu unterstützen. Dabei werdenjedes Mal, wenn ein Longines-Hindernis fehlerlos übersprungen wird, einigen der benachteiligsten Kindern auf der Welt 200Mahlzeiten geschenkt. Longines war außerdem stolz, der Gründungspartner des Riders Masters Cup zu sein. Bei diesem innovativen Springreitwettbewerb treten mit den Vereinigten Staaten und Europa die beiden bedeutendsten Reitsportregionen der Welt in einem noch nie dagewesenen transatlantischen Turnierformat gegeneinander an.   Während der gesamten Veranstaltung wird Longines die Conquest V.H.P. GMT Flash Setting als offizielle Uhr präsentieren. Die sportlich-elegante Uhr ist ein Muss für alle, die gerne reisen, denn sie bietet neben der herkömmlichen manuellen Zeitzoneneinstellung auch die Möglichkeit, die Uhr mit dem intelligenten „Flash Setting“-System zu stellen, das die Einstellung mithilfe von Lichtsignalen eines Smartphones vornimmt. Dieser Zeitmesser revolutioniert sowohl die Präzision der Uhrenfertigung als auch die Benutzererfahrung und bereichert die Conquest V.H.P. „Very High Precision“-Modellfamilie nach den Dreizeiger-und Chronographenversionen. Diese Kollektion und viele weitere werden in der Longines Boutique mitten in der Arena der Longines Masters of Paris im Village Prestige präsentiert werden.   Über die Longines Masters Die Longines Masters-Saison 2018-2019 startet am 29. November 2018 in Paris und wird vom 15. bis 17. Februar 2019 in Hongkong fortgesetzt, bevor sie am 25. bis 28. April 2019 in New York ihren krönenden Abschluss findet. Longines ist stolz, Titelpartner, offizieller Zeitnehmer und offizielle Uhr dieses Wettkampfes zu sein.

  • 07/11/2018

    Corporate

    Longines stellt die Longines Avigation Watch Type A-7 USA Limited Edition vor

    Am 7. November hat die Schweizer Uhrenmarke Longines in New York City eine exklusive neue Uhr vorgestellt, die ausschließlich dem US-Markt vorbehalten sein wird, die Longines Avigation Watch Type A-7 USA Limited Edition.   Die auf 100 Exemplare limitierte Edition der Longines Avigation Watch Type A-7 verweist in puncto Design, Leistungsfähigkeit und Präzision auf die historische Verbindung der Marke mit der Fliegerei und wird nur in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. Der Chronograph mit Vintage-Anmutung ist von einem Modell aus dem Jahr 1935 inspiriert, das vom US-Militär in Auftrag gegeben wurde.   Den anwesenden Medienvertretern und geladenen Gästen bot sich die Gelegenheit, die neue limitierte Edition gemeinsam mit verwandten historischen Exponaten mit besonderem Bezug zu den Vereinigten Staaten zu betrachten, die eigens zu diesem Anlass aus dem Museum der Marke in Saint-Imier in der Schweiz eingeflogen worden waren.