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Aktuelles

  • 06/02/2018

    Corporate

    The 2017 Fashion Excellence Award goes to the Longines DolceVita

    Longines was awarded the title of „2017 Fashion Excellence” for its lady collection Longines DolceVita. This is the first award ever granted to Longines by Twój Styl (Your Style) – the leader in the market of upscale magazines for women in Poland. The official gala was held on Friday, Feb. 2 in Warsaw. Fashion Excellence trophies for the best products of the year were awarded by Twój Styl (Your Style)  for the 19th year running. The Jury including Polish fashion stars and celebrities decided to reward the Longines DolceVita collection  in the „Exclusive Watches” category. Fashion Excellence Award by Twój Styl (Your Style) is a precious award for brands which feature quality, prestige and admiration among the clients on the Polish market. The Longines DolceVita collection impressed the Jury with modern elegance and timeless style of women who have made charm a way of life.  

  • 25/12/2017

    Corporate

    Longines Botschafter der Eleganz Aaron Kwok besucht die Eröffnung der Longines Fuzhou Boutique

    Am heutigen Tag hat die Schweizer Uhrenmarke Longines ihre Boutique im Fuzhou Dong Bai Center in China eingeweiht. Der Longines Botschafter der Eleganz und erfolgreiche Schauspieler Aaron Kwok ließ es sich nicht nehmen, für die Schweizer Uhrenmarke bei der zeremoniellen Durchschneidung des Bandes dabei zu sein.   Da Longines in diesem Jahr sein 185-jähriges Bestehen feiert, bot diese Eröffnung auch eine willkommene Gelegenheit, eine Ausstellung über die Geschichte der Marke mit dem geflügelten Stundenglas zu präsentieren. Außerdem wurde für eine festliche Atmosphäre im Rahmen der Einweihung auch eine Weihnachtsbaumbeleuchtungszeremonie durchgeführt.

  • 22/12/2017

    Corporate

    Longines eröffnet mit seiner Botschafterin der Eleganz Aishwarya Rai Bachchan die neue Boutique in Bengaluru

    Hocherfreut konnte Longines heute seine erste Boutique in Bengaluru in der berühmten U.B. City einweihen. Diese neue Boutique begrüßt ihre Besucher ganz im Sinne der Designphilosophie von Longines in ebenso eleganten wie zeitgemäßen Räumlichkeiten. Die Verkaufsstelle verkörpert auf perfekte Weise die Marken-DNA des Unternehmens und bietet damit einen vorzüglichen Rahmen für die edlen Zeitmesser von Longines. Die U.B. City bietet darüber hinaus eine der attraktivsten und luxuriösesten Einzelhandelsumgebungen Indiens und ist somit ein idealer Ort für die Markenboutique.   Die Schweizer Uhrenmarke nutzte den Anlass auch zur Vorstellung ihrer neuen Modelle aus der Longines Master Collection mit blauem Zifferblatt und Sonnenstrahldekor. Die in Blau gehaltenen Varianten dieser Unisex-Kollektion stehen in perfektem Einklang mit dem klassisch-dezenten Flair der Marke. Auf dem blauen Zifferblatt mit Sonnenstrahldekor werden die Stunden, Minuten und Sekunden mit dezenten rhodinierten Zeigern angezeigt. Die Modelle sind wahlweise mit Edelstahlarmband oder mit einem blauen Alligatorlederarmband erhältlich, das perfekt mit dem Zifferblatt harmoniert.   Nach der Einweihung merkte die Longines Botschafterin der Eleganz Aishwarya Rai Bachchan an: „Seit nunmehr 18 von Eleganz geprägten Jahren bin ich ein Teil der Longines Familie und bin noch immer von Stolz und Ehre erfüllt, wenn ich eine neue Boutique der Marke einweihen darf. Diese Boutique ist etwas Besonderes, denn sie ist die erste in Bengaluru, der wunderschönen Stadt der Gärten. Hier fühle ich mich wie zu Hause und besuche die Stadt immer wieder gerne. Die Mall wird der Marke ein hervorragendes und wachstumsorientiertes Umfeld bieten. Ich wünsche dieser Boutique und Longines das Allerbeste für die Zukunft.”

  • 15/12/2017

    Corporate

    Festliche Eröffnung der Longines Dream Mall Kaohsiung Boutique & Vorstellung der neuen Record Collection

    Am Mittwoch, dem 13. Dezember 2017 feierte Longines die Wiedereröffnung seiner Boutique in der Dream Mall Kaohsiung im Süden Taiwans und nutzte diese Gelegenheit auch zur Vorstellung seiner neuen Record Collection, die klassische Eleganz mit exzellenter Uhrmacherkunst vereint und sich anschickt, zum Aushängeschild der Marke zu werden. Chi-Ling Lin, Botschafterin der Eleganz der Marke, beehrte die Einweihung mit ihrer Anwesenheit und beteiligte sich am zeremoniellen Durchschneiden des Bandes.

  • 14/12/2017

    Corporate

    Longines eröffnet heute in Anwesenheit offiziell ihre erste Corporate Boutique in der Schweiz

    Longines steht für 185 Jahre Geschichte und Innovation. Das Unternehmen eröffnete heute im Bürgenstock Resort Vierwaldstättersee seine erste Corporate Boutique in der Schweiz. Diese Feier wurde von Walter von Känel, Präsident von Longines, und Christophe Jeanneret, Brand Manager, Swiss Market, geleitet und durch die Anwesenheit von Giulia Steingruber, Botschafterin der Eleganz gekrönt. Die feierliche Zeremonie wurde vor geladenem Publikum und Medienvertretern abgehalten. Die eleganten Räumlichkeiten der Boutique auf mehr als 80 m² beherbergen ein umfangreiches Spektrum der Markenmodelle.  Das Innendesign aus Naturmaterialien in den warmen Farbschattierungen der Marke verleihen dem Raum eine angenehme und zeitlose Atmosphäre. Die Boutique Longines bietet Kunden und Sammlern außergewöhnliche Momente der Uhrwerkskunst, von legendären Kreationen bis zu zeitgemäßen Modellen der Marke. „Wir sind sehr stolz darauf, unsere erste Corporate Boutique in der Schweiz eröffnet zu haben und unseren Kunden, Besuchern und Touristen die Möglichkeit zu geben, unsere Uhren in einem eleganten Umfeld zu entdecken, das die DNA der Marke widerspiegelt. Die Boutique bietet ausserdem eine historische Abteilung, die Longines 185-jährige Erfahrung in der Uhrmacherei aufgreift“, sagte Walter von Känel. „Diese Boutique befindet sich an diesem aussergewöhnlichen Ort und heisst sowohl Sammler als auch Enthusiasten sowie Neugierige willkommen, die einen aussergewöhnlichen Zeitmesser entdecken oder erwerben möchten.“ Bei dieser Einweihung erklärte Longines Botschafterin für Eleganz Giulia Steingruber: „Ich freue mich sehr, dass ich zu dieser Eröffnung in das Bürgenstock Resort geladen wurde und meine Unterstützung für Longines zeigen konnte. Ich bin seit 2014 Botschafter für die Marke und diese Teilnahme an einer offiziellen Einweihung hier in der Schweiz, nah an meiner Heimat, ist die perfekte Premiere für mich. Ich glaube, dass seine elegante Atmosphäre perfekt zu Longines Eleganz und der seiner Uhren passt.“ Die neue Longines-Boutique ist eine moderne Interpretation traditioneller Werte, die die Marke seit 185 Jahren vermittelt. Bei jeder Neueröffnung einer Boutique versucht Longines, unterschiedliche Facetten der Leidenschaft für Eleganz und kontinuierliche Innovation zu betonen.

  • 01/12/2017

    Corporate

    Longines Botschafterin der Eleganz Chi Ling Lin besucht die Longines Boutique im Printemps Haussmann

    Am 1. Dezember stattete die Longines Botschafterin der Eleganz, Chi Ling Lin, asiatische Schauspielerin und Model, der legendären Longines Boutique von Paris im Printemps Haussmann einen Besuch ab. Chi Ling Lin nahm bei dieser Gelegenheit an einem „Meet and Greet“ mit Fans und Medienvertretern teil und wurde dabei begleitet von Juan-Carlos Capelli, dem Vizepräsidenten und Leiter des Internationalen Marketing von Longines, sowie von Laurent Schenten, dem Customer and Services Director von Printemps. Die Botschafterin der Eleganz für die Marke mit dem geflügelten Stundenglas trug zu diesem Anlass ein Edelstahlmodell aus der Longines Master Collection mit blauem Sonnenschliff-Zifferblatt, Diamantindizes und passendem blauem Alligatorlederarmband. Diese Kollektion vereint Eleganz mit exzellenter Handwerkskunst und begeistert damit alle Liebhaber der Uhrmacherkunst. Die Zeitmesser faszinieren nicht nur durch herausragende technische Qualität, sondern auch durch ihr stilvolles, ausgewogenes Design. Die Schweizer Uhrenmarke Longines freut sich sehr, ihre Botschafterin der Eleganz am gleichen Tag auch bei der ersten Veranstaltung des Longines Masters zu begrüßen, wo Chi Ling Lin bei der Longines Speed Challenge im Parc des Expositions Paris Nord-Villepinte zugegen sein wird. Bei dieser Veranstaltung, für die Longines als Titelpartner und offizieller Zeitnehmer fungiert, trifft unvergleichlicher Glamour auf Reitsport der Spitzenklasse. An den vier Turniertagen werden die besten Reiter und Pferde der Welt für Hochspannung sorgen.

  • 04/12/2017

    Corporate

    Longines stellt die neue Conquest V.H.P. vor und startet das erste Turnier der Longines Masters

    Longines hat den ersten Tag des Longines Masters of Paris als Rahmen für die Vorstellung des neuen Zeitmessers Conquest V.H.P „Very High Precision“ in Frankreich ausgewählt. Die Schweizer Uhrenmarke stellte das Modell, einen Meilenstein in der Entwicklung der Quarzuhren, in ihrer Boutique in der Faubourg Saint-Honoré vor. Die herausragende Uhr kombiniert hervorragende Ganggenauigkeit, anspruchsvolle Technik und einen sportlichen Look mit der einzigartigen Eleganz, für die die Marke bekannt ist. Die Uhr ist mit einem Werk ausgestattet, das sich nicht nur durch eine für eine Analoguhr bemerkenswert hohe Ganggenauigkeit (± 5 Sek./Jahr) auszeichnet, sondern auch durch die Fähigkeit, die Zeiger nach der Einwirkung eines Magnetfelds oder eines Stoßes mit Hilfe des GPD (Gear Position Detection) Systems zurückzusetzen. Damit wird die Conquest V.H.P. zu einem Standard für extreme Präzision. Die Schweizer Uhrenmarke hat gemeinsam mit ihrem Partner EEM außerdem den Beginn des Longines Masters Season III eingeläutet, das am heutigen Tag mit dem ersten Turnier in Paris startet. Bei dieser Veranstaltung trifft unvergleichlicher Glamour auf Reitsport der Spitzenklasse. An den vier Turniertagen werden die besten Reiter und Pferde der Welt für Hochspannung sorgen. Zur Feier des Auftakts der Turnierserie, deren Titelpartner und offizieller Zeitnehmer Longines ist, wurde außerdem der Gewinner des Longines Grand Prix 2016, Grégory Wathelet, mit der Präsentation der Trophäe des Turniers, das am Sonntag, dem 3. Dezember 2017 im Parc des Expositions in Paris Nord Villepinte stattfindet, zur Verteidigung seines Titels eingeladen. Longines hatte die Ehre, unter den geladenen Gästen auch seine Botschafterin der Eleganz, die Schweizer Reiterin Jane Richard sowie Luciana Diniz und Philippe Rozier zu begrüßen; sie alle werden beim Longines Masters of Paris antreten. Die Marke mit dem geflügelten Stundenglas ist nicht nur Namensgeber des Longines Grand Prix, sondern auch eines weiteren bedeutenden Wettbewerbs des Turnierwochenendes, nämlich der Longines Speed Challenge am Freitagabend, zu der auch die Longines Botschafterin der Eleganz Chi Ling Lin als Besucherin erwartet wird. Außerdem ist Longines erstmalig Gründungspartner des Riders Masters Cup, eines innovativen Springreitwettbewerbs, bei dem mit den Vereinigten Staaten und Europa die beiden bedeutendsten Reitsportregionen der Welt in einem noch nie dagewesenen transatlantischen Turnierformat gegeneinander antreten.

  • 21/11/2017

    Corporate

    Vorstellung der Longines Symphonette Damenkollektion in Edelstahl und Gold in der Longines Boutique in Chennai

    Am 16. November 2017 stellte die Schweizer Uhrenmarke Longines ihre neueste Variante der Longines Symphonette in der frisch renovierten Longines Boutique in Chennai in Indien vor. Die Longines Symphonette ist eine Hommage an die Frau des 21. Jahrhunderts und bietet Uhren, die durch zeitgemäß interpretierte Eleganz faszinieren. Die Longines Symphonette ist jetzt in einer neuen Variante mit Roségold erhältlich und begeistert Kundinnen mit ihrer trendgerechten und modernen Ästhetik, die zugleich der charakteristischen Eleganz der Marke treu bleibt. Die Krone aus massivem Roségold und rosafarbene Akzente auf dem Zifferblatt harmonieren perfekt mit dem Armband aus Edelstahl mit teilweiser Rosévergoldung. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der berühmten südindischen Schauspielerin Hansika Motwani als Hommage an ihre Schauspielkunst, Persönlichkeit und Anmut eine elegante Uhr aus der neuen Linie überreicht.

  • 21/11/2017

    Corporate

    Longines stellt die neue Record Kollektion vor und feiert 185-jährigen Geburtstag in Peking

    Die erstmals bei der Baselworld 2017 angekündigte Record Kollektion stellte mit ihrer zeitlosen, für die Marke Longines charakteristischen Raffinesse einen Höhepunkt der Feierlichkeiten dar. Mit ihrem starken Profil und der innovativen Technik ist diese Kollektion ein Aushängeschild und Symbol für die zeitlose Eleganz, der sich die Marke verpflichtet fühlt. Die gesamte Serie der Uhren mit Automatikaufzug erhielt die Zertifizierung als „Chronometer“ durch die offizielle Schweizer Chronometerprüfstelle COSC. Die Modelle sind jeweils mit einer Unruhfeder aus einkristallinem Silizium ausgestattet, die über einzigartige Eigenschaften verfügt und die höchstmögliche Leistungsfähigkeit gewährleistet, die von einer heutigen mechanischen Qualitätsuhr erreicht werden kann. Die technischen Innovationen der Record Kollektion werden ihr einen Platz unter den wahren Klassikern der Uhren von Longines sichern. Bei der Vorstellung dieser neuen Uhren inmitten des Ahnentempels Taimiao, einer der beeindruckendsten historischen Stätten Pekings, erläuterte Walter von Känel, Präsident von Longines: „Tradition, Eleganz und Leistung, drei Werte, die Longines am Herzen liegen, gehen eine perfekte Verbindung ein in der neuen Kollektion, die wir heute vorstellen: der Record Kollektion. Ihre Modelle zeigen nicht nur die hohe Uhrmacherkunst von Longines, sondern stehen auch für den unverkennbaren klassischen Stil der Marke.“ An diesem Abend galt es außerdem, den 185. Geburtstag der Marke zu feiern. Neben Zeitmessern aus der Record Kollektion wird in der Ausstellung zum 185-jährigen Bestehen von Longines, die bis zum 19. November im Taimiao zu sehen sein wird, eine Auswahl historischer Meisterwerke von Longines gezeigt. Die Ausstellung exponiert einige der legendärsten modernen Uhren von Longines, aber auch sorgfältig ausgewählte historische Taschenuhren, Geräte zur Zeitnahme und frühe Armbanduhren aus dem Bestand des Longines Museums in Saint-Imier. Archivfotografien, Auszeichnungen, Werbung und Filmmaterial runden die Ausstellung ab und vermitteln einzigartige Eindrücke aus der glanzvollen Geschichte des Unternehmens. Die Gäste erlebten darüber hinaus die Vorstellung des Buchs „Longines through Time“, eines historischen Werks, dessen Autorin die Longines International Brand Heritage Managerin Stéphanie Lachat ist. Das Buch verfolgt die Geschichte von Longines seit der Unternehmensgründung im Jahr 1832 und liefert wertvolle Einblicke in die mehrere Jahrhunderte übergreifende Leidenschaft der Marke für Eleganz und Leistung. Das Buch ist eine Hommage an den viel gerühmten Stil der Marke, den sie in der Uhrmacherei und Zeitnahme verfolgt und der bei allen ihren Zeitmessern Tradition und Innovation auf perfekte Weise vereint. Als perfekte Abrundung des Abends stellte Longines seine neue Botschafterin der Eleganz, Zhao Liying, vor. Die chinesische Schauspielerin, die vom Publikum für ihre Schönheit ebenso verehrt wird wie für ihre professionelle Schauspielkunst, kann trotz ihres jugendlichen Alters bereits auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz zurückblicken. Sie nimmt in der Forbes-Liste der Top-100-Prominenten Chinas den 4. Platz ein und ist das neueste Mitglied in der von Stars geprägten Riege der Botschafter des Unternehmens aus St. Imier, zu der unter anderem auch Kate Winslet, Simon Baker und Aishwarya Rai Bachchan zählen. Zhao Liying sprach auf anmutige Weise über ihre Verbindung mit der Marke: „Es ist mir ein besonders Vergnügen, heute Abend mit Longines die Vorstellung der neuen Record Kollektion zelebrieren zu können. Als Frau freue ich mich besonders, Botschafterin einer Marke zu sein, die ebenso viele Damenuhren wie Herrenuhren verkauft. Ich bin sehr stolz, nun ein Teil der Geschichte von Longines zu sein.” Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurde die Ausstellung für die Gäste geöffnet. Die Ausstellung zum 185-jährigen Bestehen von Longines ist außerdem vom 18.-19. November von 9.00 bis 16.00 Uhr öffentlich zugänglich.

  • 15/11/2017

    Corporate

    Einweihung der neuen Longines Boutique im Suria KLCC

    Die neue Boutique in der ersten Etage des legendären Wahrzeichens Suria KLCC ist vom gleichen Stilcode geprägt, der in Longines-Boutiquen weltweit getreu dem Markenmotto „Elegance is an attitude“ Raffinesse und Eleganz aus jedem Detail sprechen lässt. Innen erwartet die Besucher des Geschäfts mit 75 qm Fläche unter anderem eine exklusiv in der neuen Boutique zu bewundernde historische Sammlung seltener Taschenuhren aus dem 19. Jahrhundert. Das elegante Interieur wird wie bei allen Longines Boutiquen weltweit durch erlesene traditionelle Materialien wie Vertäfelungen aus lackiertem Holz mit dem unverkennbaren geflügelten Stundenglaslogo, poliertes Leder und Marmor sowie ausgewählte Einbauten und Möbel bestimmt, die für eine ruhige und einladende Umgebung sorgen. In der intimen und eleganten Atmosphäre der Boutique können Uhrenliebhaber ungehindert die vielfältigen Kollektionen von Longines entdecken, darunter Longines DolceVita, The Longines Master Collection, Conquest Classic und die Heritage -Modelle. Mit ihrer vielfältigen Auswahl exquisiter Zeitmesser ist die Longines KLCC boutique schon jetzt eine unverzichtbare Adresse für anspruchsvolle Kunden. Chi-Ling Lin, Top-Model, Schauspielerin und Fernsehmoderatorin aus Taiwan, beehrte die Boutique zur feierlichen Eröffnung mit ihrer Anwesenheit. Als Longines Botschafterin der Eleganz seit nunmehr 12 Jahren verkörpert Chi-Ling Lin mit ihrer anmutigen Art und ihrem modischen Stil die Eleganz von Longines auf perfekte Weise. Chi-Ling, die zur feierlichen Eröffnung eine Uhr aus der Longines DolceVita Kollektion trug, bewies ihre Verbundenheit mit Longines, indem sie ein wandhohes, in einem Leuchtkasten am Eingang befindliches Poster mit ihrem Porträt signierte. Während sie für Fotos posierte und Autogramme gab, sprach Chi Ling erfreut über ihre Verbindung mit Longines. „Es ist mir eine große Ehre, heute hier zu sein und diesen bedeutenden Meilenstein zu feiern. Als Botschafterin der Eleganz seit 2005 habe ich in diesen Jahren viele großartige Momente erlebt und ich freue mich besonders, zur Eröffnungsfeier dieser neuen Boutique wieder in Malaysia zu sein”. Das zeremonielle Durchschneiden des Bandes wurde vor der Boutique von Chi-Ling gemeinsam mit Charles Villoz, dem Vizepräsidenten von Longines, Jose De Cardoso, Country Manager Malaysia & Singapur für die Swatch Group, und Ooi Say Yew, Brand Manager Longines Malaysia, durchgeführt. „Wir sind stolz, an diesem legendären Wahrzeichen in Malaysia präsent zu sein und ich bin sicher, dass die Shopper und Kunden von dem neuen Design genau so fasziniert und begeistert sein werden wie wir. Mit der neuen Boutique geben wir mehr Kunden die Gelegenheit, die Meisterstücke von Longines in einer eleganten Umgebung zu erleben und über die ausgestellte Kollektion historischer Longines-Modelle etwas über die reichhaltige Geschichte der Marke zu erfahren, erklärte Charles Villoz, der Vizepräsident von Longines. Im Anschluss an das zeremonielle Durchschneiden des Bandes machten Chi-Ling und Charles Villoz einen Rundgang durch die Boutique und verweilten vor dem exklusiven Bereich mit den historischen Museumsstücken von Longines. Die Boutique war aufwendig mit Bildern von Chi Ling aus der Werbekampagne von Longines dekoriert. Unter den Gästen waren auch Prominente wie Pauline Tan, Karena Teo und Anjoe Koh, die an den Feierlichkeiten teilnahmen und die Gelegenheit nutzten, das neue Geschäft zu entdecken und die einzigartigen und exklusiven Kollektionen der zeitlosen Klassiker von Longines in Augenschein zu nehmen. Die Gäste ließen sich beim Begehen der neuen Boutique außerdem von einer faszinierenden Harfendarbietung bezaubern. Die neue Longines Boutique interpretiert die traditionellen Werte der Marke und ihrer 185 Jahre Handwerkskunst auf moderne Weise. Mit jeder neuen Boutique-Eröffnung nutzt Longines die Gelegenheit, die berühmte Leidenschaft der Marke für Eleganz und konstante Innovation in einer anderen Facette zu präsentieren.