Skip to main navigation Skip to content

Longines FEI Europameisterschaften

Springreiten

25/08/2019

Eine Woche mit fesselnden Wettkämpfen und herausragenden Leistungen bei den Longines FEI Europameisterschaften 2019

Als Teil des langjährigen Engagements im Reitsport war die Schweizer Uhrenmarke Longines stolz, bei den Longines FEI Europameisterschaften 2019 vom 19. bis zum 25. August in Rotterdam in den Niederlanden mitzuwirken. Wie bei den vergangenen Europmeisterschaften 2017 im schwedischen Göteborg war Longines auch bei der diesjährigen Ausgabe Hauptsponsor, offizieller Zeitnehmer und offizielle Uhr und brachte die besten Reiter und Pferde Europas aus den Disziplinen Springreiten, Dressur und Para-Dressurreiten zusammen.

Zur Auszeichnung ihrer bemerkenswerten Leistungen überreichte die Marke den Gewinnern der verschiedenen Diszipinen elegante Zeitmesser. Zu den großen Leistungen zählen die Siege von Longines Botschafter der Elegant, Sönke Rothenberger und des deutschen Teams bei der Longines FEI Europameisterschaft im Dressurreiten am Dienstag. Am Freitag gewann das belgische Springreiter-Team die Goldmedaille bei der Longines FEI Europameisterschaft im Springreiten. Zudem feierte Longines den Sieg von Isabell Werth bei der Dressur Grand Prix Kür sowie den ersten Platz des niederländischen Teams bei den Para-Dressur-Wettkämpfen am Sonntag. Am folgenden Tag errang der schweizerische Reiter Martin Fuchs einen brillanten Sieg beim Einzelwettbewerb im Springreiten und erhielt von Longines Botschafterin der Eleganz und Sportlegende, Stefanie Graf, die von der Marke speziell für den Anlass eingeladen worden war, eine elegante Uhr.

Am Samstag waren Longines und die FEI erfreut, Sönke Rothenberger sowie die eleganten Reiter Matt Harnacke, Anne Meulendijks, Lotte Meulendijks, This Esme und Olivia Towers für ein Meet & Greet in der Longines Boutique des Events zu empfangen.

Während dieser spannenden Wettkampfwoche war Longines erfreut, die offizielle Uhr des Events hervorzuheben, ein blaues Modell aus der HydroConquest Kollektion. Die Lünette der neuen HydroConquest Modelle wurde mit höchst technischer und innovativer Keramik bereichert. Diese kratzfesten Einsätze in Grau, Schwarz oder Blau sind auf die Farbe des Zifferblatts abgestimmt und verbinden das vollständig modernisierte Design mit der sportlichen Silhouette der Kollektion.

Longines FEI European Championships; Equestrian; 2019