Go to Main Navigation Go to Content Go to Social Networks Go to Bottom Navigation
E-Shop
picture E-Shop
Uhren
picture Uhren
Die Welt von Longines
picture Die Welt von Longines
Fachhändler
picture Fachhändler
Kundendienst
picture Das Unternehmen
 
en en-AU en-GB fr fr-CH de de-CH es it it-CH ko pl zh-Hans zh-Hant ja ru th tr

Search

Longines World's Best Racehorse und Best Race 2018

Flachrennen
23/01/2019

Winx und Cracksman sind Longines World’s Best Racehorses 2018, Qatar Prix de l’Arc de Triomphe ist zum dritten Mal Longines World’s Best Horse Race

Am Mittwoch, dem 23. Januar haben Longines und sein langjähriger Partner, die International Federation of Horseracing Authorities (IFHA) mit großer Freude die Auszeichnungen des Longines World’s Best Racehorse und Longines World’s Best Horse Race 2018 in London überreicht. Winx und Cracksman wurden mit einem Gleichstand von 130 Punkten gemeinsam als Longines World’s Best Racehorses 2018 ausgezeichnet.

 

Winx belegt seit 2015 Top-10-Platzierungen in den Longines World’s Best Racehorse Rankings und ist seit 2016 die höchstbewertete Stute der Welt. 2018 war insgesamt ein enorm erfolgreiches Jahr für sie, das darin gipfelte, dass sie nun das bisher einzige Pferd der Welt ist, das viermal die Ladbrokes Cox Plate gewonnen hat.

 

Auch der andere Sieger Cracksman wusste zu beeindrucken und sicherte sich erneut das QIPCO Champion Stakes am British Champions Day in Ascot, wo Longines als Hauptpartner und offizieller Zeitnehmer fungiert. Das britische Rennpferd wird von den gleichen Personen betreut wie Golden Horn, das höchstbewertete Turf-Pferd der Welt im Jahr 2015. Cracksman wurde 2018 von Frankie Dettori geritten, der 2018 und 2015 zum Longines World’s Best Jockey gekürt wurde.

 

Accelerate, der 128 Ranglistenpunkte gesammelt hatte, wurde im Rahmen der Zeremonie, die erstmals im legendären Landmark Hotel in London stattfand, als Drittplatzierter geehrt. Accelerate war 2018 das dominierende Pferd in Amerika, und Longines war stolzer Zeitnehmer seines fantastischen Siegs beim Breeder’s Cup Classic in Churchill Downs.

 

Diese Bewertungen werden durch internationale Handicapper entsprechend den Leistungen der Pferde in internationalen Spitzenrennen vorgenommen. Im Vorjahr wurde das Amerikanische Vollblut Arrogate zum Longines World’s Best Racehorse 2017 gekürt, nachdem es unter anderem souveräne Siege beim Pegasus World Cup in Florida und dem Dubai World Cup gefeiert hatte.

 

Am heutigen Tag wurden den Vertretern der drei Siegerpferde elegante Longines Uhren überreicht. Den Bezugspersonen von Winx und Cracksman wurden außerdem Replika der Longines World’s Best Racehorse Vase durch IFHA-Vertreter übergeben.

Eine Zeremonie, zwei Auszeichnungen

 

Longines und die IFHA hatten des Weiteren die Ehre, den Qatar Prix de l’Arc de Triomphe als Longines World’s Best Horse Race 2018 auszuzeichnen. Longines ist stolz, als offizieller Partner und Zeitnehmer dieses legendäre, von den besten Pferden der Welt und ihren Züchtern, Trainern und Eigentümern besuchte Rennen zu unterstützen, das auf der Rennbahn ParisLongchamp ausgetragen wird.

 

Edouard de Rothschild, Präsident von France Galop, nahm am Mittwoch in London die Auszeichnung entgegen. Neben einer eleganten Longines Armbanduhr wurden ihm eine Gedenktafel und eine Replika der Trophäe in Form eines stolzen Pferdekopfs überreicht. Die vier bestplatzierten Pferde des Qatar Prix de l’Arc de Triomphe 2018 waren Enable, Sea Of Class, Cloth Of Stars und Waldgeist. Der Arc war bereits im Vorjahr Preisträger und außerdem Gewinner des ersten jemals vergebenen Longines World’s Best Horse Race Award im Jahr 2015.

 

Der Longines World's Best Horse Race Award ehrt das von einer Jury aus internationalen Handicappern bestbewertete Rennen aus den höchstbewerteten internationalen Rennen der Gruppe 1. Als Grundlage für die Beurteilungen dienen die Bewertungen der besten vier Teilnehmer aller Rennen.

 

Longines und die IFHA: Eine langfristige Partnerschaft und gemeinsame Werte

 

Longines, dessen Leidenschaft für Pferderennen mehr als ein Jahrhundert lang zurückreicht, ist stolz, offizieller Partner und offizielle Uhr der IFHA sowie Namensgeber der Longines World’s Best Racehorse Rankings zu sein. Während der langjährigen Partnerschaft zwischen Longines und IFHA wurden viele prestigeträchtige Preise ins Leben gerufen, mit denen die Exzellenz im Pferdesport gefördert wird. Die Longines World’s Best Racehorse und Horserace Awards, der Longines and IFHA International Award of Merit und der Longines World’s Best Jockey Award würdigen Rennpferde, Persönlichkeiten und Jockeys, die ihrer Leidenschaft auf allerhöchstem Niveau nachgehen.

Longines World's Best Racehorse & Best Race 2018; Horse Racing; 2019

Kalender

Longines Großer Preis von Baden; Pferderennen; 2019

Longines Großer Preis von Baden

01/09/2019 - 01/09/2019

BADEN-BADEN, Deutschland

Longines International Racing festival & Topkapi Trophy; Horse Racing; 2019

Longines International Racing festival & Topkapi Trophy

07/09/2019 - 08/09/2019

Longines Irish Champions Weekend; Pferderennen; 2019

Longines Irish Champions Weekend

14/09/2019 - 15/09/2019

Oktober

Ereignisse

anzeigen
Termin speichern in
Produkt wurde zum Vergleich hinzugefügt!

Bitte wählen Sie eine andere Uhr aus, um sie zu vergleichen.

Sie können bis zu drei Uhren vergleichen

Sie haben das Produkt %REF% aus der Vergleichsliste entfernt
Sie haben die Vergleichsliste gelöscht
Achtung

Der Vergleich ist auf 3 Produkte beschränkt

OK

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Produkt entfernen möchten?

Sind Sie sicher, dass Sie alle entfernen möchten?

Abbrechen
OK