<iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-52DKJGF" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden">
Sprache

Ski Alpin

alpine-skiing_capsule_introduction

Seit der Kreation des ersten Chronographenmodells im Jahr 1878 bis zum heutigen Tag ist Longines ein Pionier der Zeitmessung. Angetrieben von ihrem Innovationsgeist und ihrem Interesse an der Sportwelt, ist die Marke seit Anfang des 20. Jahrhunderts mit dem alpinen Skisport verbunden. Alles begann 1924, als Longines zum ersten Mal die Zeitmessgeräte für ein militärisches Skirennen lieferte, das in der Nähe der Manufaktur in Saint-Imier in der Schweiz organisiert wurde.

Longines bringt seine Expertise im Bereich der Zeitmessung ein und ist heute der wichtigste Partner des Internationalen Skiverbandes (FIS). Als offizieller Zeitnehmer des FIS Ski Alpin Weltcup und der FIS Weltmeisterschaften ist die Marke auch im Wintersport präsent.

Entdecken Sie unsere Partnerschaften

excerpt alpine skiing

Longines Timing

Seitdem hat die Marke durch die Entwicklung immer fortschrittlicherer Zeitmessungssysteme eine wichtige Rolle in der Entwicklung dieser Disziplin gespielt. Die neuste Innovation ist Longines Live Alpine Data, das die Live-Messung von sehr genauen Daten der alpinen Sportler und Sportlerinnen während des Wettkampfs ermöglicht.

Diese Daten werden von Sportlern und Trainern sowie für audiovisuelle Produktionen genutzt, um den Zuschauern ein noch besseres Erlebnis zu bieten.

Mehr erfahren
alpine-skiing_rectangular_large_push

Sport & Partnerschaften

Alle Sportarten ansehen