Skip to main navigation Skip to content

Lieferung

Bestellungen werden innerhalb von 2 bis 3 Werktagen nach Bestellbestätigung geliefert, sofern nichts anderes angegeben wurde. Wir bestätigen das genaue Versanddatum (einschließlich Sendungsverfolgungsnummer) durch Zusendung einer Versandbenachrichtigung durch DHL inklusive eines Tracking-Links. Aus logistischen Gründen kann es vorkommen, dass wir mehrere Produkte aus derselben Bestellung einzeln versenden. Dies wird Ihnen in der Versandbenachrichtigung bekannt gegeben.

Alle Bestellungen über diese Online-Boutique werden per DHL Express versendet. Die Lieferadresse ist in der Bestellbestätigung angegeben. Wir versenden ausschließlich nach Deutschland und die Rechnungsausstellung an gewerbliche Abnehmer ist ausgeschlossen.

Online-Rücksendungen 

Wir sind davon überzeugt und es liegt uns am Herzen, dass Ihnen Ihr Produkt gefallen wird, aber möglicherweise möchten Sie einen Artikel trotzdem zurücksenden. Wir bemühen uns, diesen Vorgang so einfach wie möglich zu gestalten und die Bestimmungen in dieser Liefer- und Rücksenderichtlinie beabsichtigen unter keinen Umständen, Ihre gesetzlichen Ansprüche im Zusammenhang mit unerwünschten oder fehlerhaften Produkten auszuschließen, einzuschränken oder abzuändern.

Wir versuchen, alle Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

a. Unerwünschte Produkte (nur im Zusammenhang mit Online-Einkauf)

Wenn Sie Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht einholen möchten, sehen Sie unsere Verkaufs- und Lieferbedingungen in Abschnitt 11 ein.

b. Fehlerhafte Produkte (nur im Zusammenhang mit Online-Einkauf)

Wir versuchen, die Artikel so sorgfältig wie möglich zu verpacken, damit sie in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommen. Sollten Sie jedoch einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten oder sollte er nicht Ihrer Bestellung entsprechen, werden wir ihn kostenfrei ersetzen oder Ihnen eine Rückerstattung anbieten, wenn Sie uns das Produkt wie in Paragraf c unten dargelegt innerhalb eines angemessenen Zeitraums zurücksenden.  

c. Rückgabe unerwünschter oder fehlerhafter Produkte (nur im Zusammenhang mit Online-Einkauf)

  • Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter shop@longines.de, um uns über Ihren Rücksendewunsch zu informieren, bevor Sie die Produkte zurücksenden.  Wir werden Ihnen eine individuelle Rücksendenummer sowie ein kostenfreies DHL-Retourenetikett für die Rücksendung zuschicken.
  • Füllen Sie die beigelegten Retourenformulare aus und verpacken Sie diese mit Ihrer zurückzusendenden Uhr in der Originalbox. Verschließen Sie diese gut, bringen das Versandetikett an und geben Sie es an einer offiziellen DHL-Annahmestelle ab. Wir möchten Sie bitten, den Versandbeleg gut aufzubewahren.

Wir empfehlen Ihnen, diese Option zu nutzen, um sicherzustellen, dass die zurückgesendeten Produkte geschützt, sicher und versichert zurückgesendet werden. Falls Sie eine alternative Rücksendeoption nutzen möchten, informieren Sie bitte unseren Kundendienst im Voraus darüber, indem Sie eine E-Mail an shop@longines.de senden.

Unsere Rücksendeadresse lautet:

The SGD GmbH, Frankfurter Str. 20, 65760 Eschborn